Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

IC 2255 Aachen - Berlin

Hallo,
bis vor 2 Wochen gab es die Verbindng IC2255 von Aachen nach Berlin täglich um 07:08. Seit ein paar Tagen gibt es die Verbindung nur noch Freitags und ab November gar nicht mehr.
Ist das eine temporäre Sache? Angeblich wird die Verbindung ab November durch den ICE 1545 ersetzt.
Gibt es Informationen ob und ab wann es die Verbindung wieder geben wird?
Viele Grüße

derNiels
derNiels

derNiels

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Guten Abend. Ich habe mir einmal die Infos auf bahn.de angeschaut und dort ist folgendes angegeben: "fährt 10. Jul bis 7. Aug 2020 Fr; nicht 24. Jul". Dass der Zug vor 2 Wochen täglich gefahren ist, kann ich nicht bestätigen und konnte diesbezüglich auch keine Verbindung finden. Die Verbindung wird demnach wohl schon länger nicht mehr in der Woche angeboten.
Bis zum Fahrplanwechsel wird diese Verbindung laut bahn.de auch nicht mehr angeboten. Im November konnte ich zudem keinen ICE finden, der von Aachen nach Berlin um die genannte Uhrzeit fahren wird. /no

Die Verkehrstage des IC 2255 findet man, wenn in der von Woodstock verlinkten Zugnummernsuche die 2255 bei Zugnummer eingetragen und das Datum gelöscht wird.

Das Ergebnis sieht dann so aus: https://reiseauskunft.bahn.de/bin/trainsearch.exe/dn?trai...

„Angeblich wird die Verbindung ab November durch den ICE 1545 ersetzt.“
-> Wer hat Dir denn das erzählt? Ein ICE 1545 stand letztmalig 2017 zwischen Frankfurt und Leipzig im Fahrplan.

„ Seit ein paar Tagen gibt es die Verbindung nur noch Freitags und ab November gar nicht mehr.“
-> Letzmalig in diesem Fahrplan fährt der Zug am 30.10. mit diesem Laufplan: https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/633975...;

derNiels
derNiels

derNiels

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Für ab September wurde die Verbindung vor 2 Wochen noch als täglich angezeigt. Da ich Ende August umziehe hatte ich nur diesen Zeitraum betrachtet. Sorry für das Missverständniss. Ich bin mir aber sicher, dass die Verkehrstage dahingehend vor kurzen geändert wurden.

Die Information zu dem ICE ist natürlich reine Gerüchteküche, aber es gibt ein paar inoffizielle aussagen dazu:
-> https://www.ice-treff.de/index.php?mode=thread&id=590593
->https://www.vonderruhren.de/aachenbahn/seiten/aktuell.php