Nach oben

Frage beantwortet

Wann erhalte ich meine BahnCard (zusammen mit der Partnercard)?

Ich habe für mich und meinen Lebenspartner eine BahnCard 25 und die dazugehörige Partnercard gekauft. Jetzt frage ich mich wie lange es dauert bis ich diese bekomme. Mein Zugticket, das ich bereits zu BahnCard Konditionen gekauft habe, ist auf den 06.08 datiert. Auch die Bahncard soll ab dem 06.08. laufen. Jedoch habe ich in der App nicht wie gewohnt eine vorläufige BahnCard vorgefunden, sondern nur den Hinweis, dass meine Bahncard sich in Bearbeitung befindet.

Dottie
Dottie

Dottie

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hier hat niemand Einblick in irgendwelche Vorgänge oder Bearbeitungen bei der Deutschen Bahn.

Das einfachste wäre direkt bei der Bahn nachzufragen. In diesem Fall beim Bahncard Service unter 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hier hat niemand Einblick in irgendwelche Vorgänge oder Bearbeitungen bei der Deutschen Bahn.

Das einfachste wäre direkt bei der Bahn nachzufragen. In diesem Fall beim Bahncard Service unter 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr).

Ergänzung:

Ab dem Zeitpunkt wo alle erforderlichen Unterlagen (Ausweiskopie, Eheurkunde o.Ä.) vorliegen, wird eine Bearbeitungszeit von 12 Tagen angegeben. Die BahnCard in der App ist aber oft schon 24 Stunden nachdem die Unterlagen zur Prüfung hochgeladen wurden verfügbar.