Nach oben

Frage beantwortet

was passiert, wenn beim ICE aktuell mehr als die Hälfte der Sitzplätze belegt sind ?bleibt man stehen?

In Reiseauskunft steht der "Hinweis" durch das Zeichen mit 3 Personen, dass zB.ab der Station Karlsruhe mit Belegung von mehr als der Hälfte der Plätze zu rechnen ist. Bedeutet dies, dass man stehen bleiben muss oder man trotzdem zusteigen darf.

Habdank
Habdank

Habdank

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie können trotzdem mitfahren. Der Zug ist ja dann noch längst nicht voll. Es kann aber sein, dass irgendwann der Fahrkartenverkauf für diesen Zug gesperrt wird, wenn weitere Buchungen erfolgen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie können trotzdem mitfahren. Der Zug ist ja dann noch längst nicht voll. Es kann aber sein, dass irgendwann der Fahrkartenverkauf für diesen Zug gesperrt wird, wenn weitere Buchungen erfolgen.

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Man steigt ein, wenn man einen leeren Platz findet, kann man sich setzten und zur Not muss man stehen. Also wie sonst auch. ;-)