Nach oben

Frage beantwortet

Online-Check-in BahnCard 100

Wann wird es möglich sein, dass Inhaber der BahnCard 100 die Karte zur Kontrolle nicht mehr vorzeigen müssen, sondern eine elektronische Kontrolle ähnlich dem Sitzplatz Check-in bei Einzelfahrkarten möglich ist?

JorgeArboreto
JorgeArboreto

JorgeArboreto

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Abend, diesbezüglich gibt es keinen Zeitplan, den wir nennen können. Ob oder wann in Zukunft auch ein Komfort Check-in mit einer BahnCard 100 möglich sein wird, können wir nicht voraussagen. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

JorgeArboreto
JorgeArboreto

JorgeArboreto

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe von der Bahn vor einiger Zeit die Information erhalten, dass es ein entsprechendes Projekt bereits gibt. Daher meine Frage nach dem konkreten Zeitplan hierfür.

Guten Abend, diesbezüglich gibt es keinen Zeitplan, den wir nennen können. Ob oder wann in Zukunft auch ein Komfort Check-in mit einer BahnCard 100 möglich sein wird, können wir nicht voraussagen. /no

Nord1987
Nord1987

Nord1987

Ebene
1
331 / 750
Punkte

Warum lese ich oft, das mit der BahnCard 100 Betrug gemacht wird?

Bin mit den Sichtkontrollen voll zufrieden und als BahnCard 100 Besitzer sollte man soviel Anstand haben, Ehrlichkeit zu besitzen gegenüber der Bahn mit der Black-Mamba :-)

Sie ist und bleibt eine tolle aber teure Flatrate Karte für Deutschland in den Zügen und über 120 "+City" Städten zzgl. Nutzung des ÖPNV :-)
Und dazu gratis Kofferversand von Haus zu Haus maximal 31,5 KG dazu die DB Lounge mit Getränke ohne Limit sowie Prämienpunkte für tolle Sachen im Bahnbereich oder eben Sachprämien uvm.

Ich bin sehr zufrieden mit der BahnCard 100, die nächste folgt für 1 Jahr Freiheit on Top ;-)

Die BahnCard 100 hat zudem mein Jahresticket von 700 EUR ersetzt.

Freundliche Grüße