Frage beantwortet

Darf ich mit einem Sparpreis auch später losfahren, sofern ich nur im Regionalverkehr unterwegs bin?

Wenn ich ein Supersparpreis-Ticket erwerben, was besonders günstig ist, jedoch der Reiseplan schon ab vier Uhr morgens beginnt, inklusive ICE, kann ich dann nicht auch erst um 8 Uhr losfahren, sofern ich nur den Regionalverkehr nutze, für den keine Zugbindung gilt?

Dougan
Dougan

Dougan

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Sie haben im Fernverkehr, hier also für den ICE, Zugbindung. Das heißt dass die Gültigkeit des Tickets an diesen Zug gebunden ist und es in anderen Zügen nicht gültig ist. Auch nicht in Regionalzügen.

Nur im Nahverkehrsvor- und -nachlauf zum bzw. vom ICE gibt es keine Zugbindung. Diese Abschnitte sind auf dem Ticket mit „NV“ angegeben. Der Teil der Fahrt für den eine Zugnummer angegeben ist, muß auch mit dem gebuchten Zug zurückgelegt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sie haben im Fernverkehr, hier also für den ICE, Zugbindung. Das heißt dass die Gültigkeit des Tickets an diesen Zug gebunden ist und es in anderen Zügen nicht gültig ist. Auch nicht in Regionalzügen.

Nur im Nahverkehrsvor- und -nachlauf zum bzw. vom ICE gibt es keine Zugbindung. Diese Abschnitte sind auf dem Ticket mit „NV“ angegeben. Der Teil der Fahrt für den eine Zugnummer angegeben ist, muß auch mit dem gebuchten Zug zurückgelegt werden.