Frage beantwortet

Nachtzug HH-Zürich

Habe den IC60401/NJ401 gebucht. Muss/kann ich dafür reservieren, es ist ja ein Nachtzug? Und gibt es auch Liegeplätze? Ist es ein österreichischer Liegewagen oder ein IC, dort stehen ja zwei Bezeichnungen?

7015877
7015877

7015877

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ich fasse die beiden Antworten mal zusammen.

Der Zug ist sowohl ein IC mit Sitzwagen, als auch ein NJ.
Für den IC werden Sitzplatztickets nach dem DB-Tarif verkauft. Es ist keine Reservierung notwendig.
Will man die Schlaf- oder Liegewagen nutzen, so werden dafür ÖBB Globalpreistickets verkauft. Im Preis dieser Tickets ist die Reservierung für den Schlaf- oder Liegewagen bereits enthalten.

So wie ich es sehe, hast Du keine Reservierung. Offenbar hast Du einen Spar-, Superspar- oder Flexpreisticket gebucht. Damit kannst Du die Sitzplätze im IC nutzen. Eine Reservierung ist nicht unbedingt notwendig. Für den Nightjet gilt dieses Ticket nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die Zugteile fahren vereinigt, der IC hat nur Sitzwagen und ist nicht reservierungspflichtig, der NJ hat Schlaf--und Liegewagen und ist reservierungspflichtig.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können mit einem IC Ticket aber keine Ligewagen reservieren und andersrum.

Ich fasse die beiden Antworten mal zusammen.

Der Zug ist sowohl ein IC mit Sitzwagen, als auch ein NJ.
Für den IC werden Sitzplatztickets nach dem DB-Tarif verkauft. Es ist keine Reservierung notwendig.
Will man die Schlaf- oder Liegewagen nutzen, so werden dafür ÖBB Globalpreistickets verkauft. Im Preis dieser Tickets ist die Reservierung für den Schlaf- oder Liegewagen bereits enthalten.

So wie ich es sehe, hast Du keine Reservierung. Offenbar hast Du einen Spar-, Superspar- oder Flexpreisticket gebucht. Damit kannst Du die Sitzplätze im IC nutzen. Eine Reservierung ist nicht unbedingt notwendig. Für den Nightjet gilt dieses Ticket nicht.