Nach oben

Frage beantwortet

Sitzplatz kann nicht mehr Umgetauscht werden

Hallo,

aufgrund einer Änderung meines Abfahrtdatums, musste ich das Ticket mit Sitzplatzreservierung stornieren und ein neues Ticket buchen, leider ist es nicht möglich, die Platzreservierung nach dem Stornieren umzutauschen, erstattet wird der Betrag aber leider auch nicht, wie kann es sein, dass eine nicht genutzte Leistung nicht erstattet wird?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn Du eine Reservierung umtauschen willst, dann musst Du das vor dem Stornieren machen. Steht bei der Stornierung extra noch dabei.

Wenn Du den kompletten Auftrag stornierst, dann ist die Reservierung natürlich auch weg. Reservierungsgebühren werden nicht erstattet.

„wie kann es sein, dass eine nicht genutzte Leistung nicht erstattet wird?“
-> Die Leistung für die Du bezahlst ist nicht der Sitzplatz. Du bezahlst für den Service der Reservierung. Diese Leistung wurde erbracht, wenn die Plätze reserviert wurden und nicht wenn Du auf den Plätzen sitzt.

Außerdem wirst Du vor dem Buchen auf die Konditionen hingewiesen. Es ist bei weitem nicht alles erstattungsfähig, was Du stornierst.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn Du eine Reservierung umtauschen willst, dann musst Du das vor dem Stornieren machen. Steht bei der Stornierung extra noch dabei.

Wenn Du den kompletten Auftrag stornierst, dann ist die Reservierung natürlich auch weg. Reservierungsgebühren werden nicht erstattet.

„wie kann es sein, dass eine nicht genutzte Leistung nicht erstattet wird?“
-> Die Leistung für die Du bezahlst ist nicht der Sitzplatz. Du bezahlst für den Service der Reservierung. Diese Leistung wurde erbracht, wenn die Plätze reserviert wurden und nicht wenn Du auf den Plätzen sitzt.

Außerdem wirst Du vor dem Buchen auf die Konditionen hingewiesen. Es ist bei weitem nicht alles erstattungsfähig, was Du stornierst.