Frage beantwortet

Gutschein nach Stornierung nicht mehr gültig

Hallo,

ich habe heute einen Gutschein "Haribo" eingelöst, ich musste die Fahrt leider stornieren, da ich nun an einem anderen Tag fahren muss. Leider ist der Gutschein bei der aktuellen Buchung nicht mehr gültig, mir wird die Gutschein Differenz auch nicht rückwirkend überwiesen oder wieder gültig gemacht, ich würde diesen Gutschein aber gerne nutzen!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100

„ Gutschein nach Stornierung nicht mehr gültig“
-> Der Haribo e-Coupon ist nicht stornierbar.
Wird ein mit dem e-Coupon gekauftes Ticket storniert, so wird der Coupon nicht erstattet.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/haribo...

„ Leider ist der Gutschein bei der aktuellen Buchung nicht mehr gültig, mir wird die Gutschein Differenz auch nicht rückwirkend überwiesen oder wieder gültig gemacht“
-> So ist es. Der e-Coupon wurde eingesetzt und ist nicht noch einmal nutzbar.

„ich würde diesen Gutschein aber gerne nutzen!“
-> Das ist nun nicht mehr möglich.

Bei dem Harribo-Coupon handelt es sich nicht um einen Gutschein, sondern um einen kostenloses Angebot aus einer Werbeaktion. Solche Angebote werden grundsätzlich nicht erstattet oder gutgeschrieben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„ Gutschein nach Stornierung nicht mehr gültig“
-> Der Haribo e-Coupon ist nicht stornierbar.
Wird ein mit dem e-Coupon gekauftes Ticket storniert, so wird der Coupon nicht erstattet.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/haribo...

„ Leider ist der Gutschein bei der aktuellen Buchung nicht mehr gültig, mir wird die Gutschein Differenz auch nicht rückwirkend überwiesen oder wieder gültig gemacht“
-> So ist es. Der e-Coupon wurde eingesetzt und ist nicht noch einmal nutzbar.

„ich würde diesen Gutschein aber gerne nutzen!“
-> Das ist nun nicht mehr möglich.

Bei dem Harribo-Coupon handelt es sich nicht um einen Gutschein, sondern um einen kostenloses Angebot aus einer Werbeaktion. Solche Angebote werden grundsätzlich nicht erstattet oder gutgeschrieben.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Antwort, diese ist jedoch wenig zufriedenstellend! Aus welchem Grund ist eine erneute Gültigkeit des Gutscheins nicht mehr möglich bzw. warum wird dieser nicht aus dem Buchungssystem gelöscht, damit man diesen erneut nutzen kann? Dies ist wenig Kundenfreundlich.

„Aus welchem Grund ist eine erneute Gültigkeit des Gutscheins nicht mehr möglich“
-> Kostenlose Aktionsangebote werden nicht erstattet. Es handelt sich hier nicht um einen Gutschein.

Das sind die Bedingungen, die für solche Aktionen gelten. Einfach auf der verlinkten Seite nachlesen:
„Stornierung und Barauszahlung sind ausgeschlossen. Die entgeltliche Weitergabe von eCoupons ist ebenso ausgeschlossen.“

Du hast ja keinen Gutschein erworben, Du hast einen kostenlosen Coupon aus einer Werbeaktion eingesetzt, der Coupon ist verbraucht. Für den Coupon hast Du nichts bezahlt, also bekommst Du auch nichts erstattet.

Kauf Dir noch ne Tüte Haribo um Dich zu trösten. Dann hast Du auch wieder einen neuen Coupon.