Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Toilette im IC Bus in der Corona-Zeit

Hallo.

im IC-Bus von Nuernberg bis Prag und zueruck:
1. Gilt eine Maskenpflicht fuer die ganze Fahrt im IC-Bus (auch eben auf dem Gebiet der Tscheschischen Republik)?
2. Kann die Toilette im IC-Bus in dieser Corona-Zeit benutzt werden (d.h. wird wegen der Corona nicht geschlossen)?
Vielen Dank.

Goethe555
Goethe555

Goethe555

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Die Maskenpflicht gilt auch in den IC Bussen. Wie die Situation in Tschechien ist, kann ich nicht sagen. Die Toiletten in den Bussen sind benutzbar. Freundliche Grüße /ki

milad
milad

milad

Ebene
1
455 / 750
Punkte

Noch zu CZ: In der Tschechischen Republik ist die Maskenpflicht seit dem 1. Juli für einen Großteil des ÖV abgeschafft, dementsprechend gilt sie Stand jetzt auch nicht in Bussen zwischen der Grenze und Prag.
Angesichts steigender Infektionszahlen wurde die Maskenpflicht aber in einigen Bereichen schon wieder eingeführt (u.a. Metro Praha, Gesundheitseinrichtungen, Apotheken, der gesamte ÖV in einigen besonders betroffenen Regionen). Masken werden schon wieder im gesamten ÖV empfohlen, wenn es voll wird, und die Wiedereinführung der Maskenpflicht im gesamten ÖV ist bei weiter steigenden Infektionszahlen relativ wahrscheinlich. Ich würde mich daher nicht darauf verlassen, dass zum Reisetermin keine Maskenpflicht in Tschechien gilt.