Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schaffe ich eine Umstiegszeit von 11 Minuten in Basel montags aus Köln kommend (ICE103, 8:54-12:47) von Gleis 12 zu 7?

Anschlusszug fährt nach Bern

AndreaJ
AndreaJ

AndreaJ

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Der Umstieg ist normalerweise zu schaffen. Diese Verbindung wird genau so von der Verbindungssuche angezeigt.
https://de.share-your-photo.com/img/51bafe9808.jpg

Die Verbindungssuche zeigt nur Verbindungen an, bei denen der Anschluss zu schaffen ist. Verbindungen mit knappen Übergangszeiten oder ständig verspätungsbedingten Anschlussverlusten werden weder angezeigt, noch sind sie buchbar.

Ansonsten lässt sich aber nicht in die Zukunft schauen. Für den Umstieg selbst benötigt man 4-5 Minuten. Zwischen Bahnsteig 11/12 und 7/8 liegt nur der Bahnsteig 9/10.
Bei den letzten 30 Fahrten hatte der ICE 103 dreizehn Mal eine Verspätung von 6 oder mehr Minuten. Elfmal davon lag die Verspätung bei 10 Minuten und mehr, viermal waren es über 20 Minuten später.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die IC-Linie 6/61 Basel-Bern-(Spiez-Brig/Interlaken) fährt im Halbstundentakt zwischen Basel und Spiez.
Ggf. einfach den nächsten nehmen.