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Frage beantwortet

Wie kann ich im DB Navigator das (auf bahn.de bereits freigeschaltete!) Lastschriftverfahren freischalten?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin bereits langjährige Kundin bei der Deutschen Bahn und habe ein entsprechendes Kundentkonto auf bahn.de mit freigeschaltetem Lastschriftverfahren.

Auch den DB Navigator nutze ich gerne. Nach einem Handywechsel habe ich die App neu installiert: Die Synchronisierung mit meinem bahn.de-Kundenkonto gelang ganz normal, nicht aber die Freischaltung des Lastschriftverfahrens.

Haben Sie eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. wie das Problem zu beheben sein könnte?

Auf meinem alten Handy konnte ich auch in der APP bequem per Lastschrift bezahlen. Es wäre mir ein Anliegen, auch in der jetzigen Funktion das Lastschriftverfahren nutzen zu können und wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir da helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen!
Jana Knetsch

PS: Falls ich den Freischaltcode dafür erneut brauchen sollte: Leider finde ich das ursprüngliche entsprechende Schreiben nicht mehr...wenn dies der Fall sein sollte, wäre ich Ihnen also dankbar, einen neuen Freischaltcode zugewiesen zu bekommen.

Knetsch
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Hi,

im DB-Navigator muss das nicht extra freigeschaltet werden. Das passiert nur im Account auf bahn.de.
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/zahlung/lastsc...

Wenn dort des Lastschriftverzugs freigeschaltet ist, kannst du dies auch in der App nutzen.

Bitte beachte, dass für bestimmte Tickets kein Lastschriftverfahren möglich ist.

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Hi,

im DB-Navigator muss das nicht extra freigeschaltet werden. Das passiert nur im Account auf bahn.de.
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/zahlung/lastsc...

Wenn dort des Lastschriftverzugs freigeschaltet ist, kannst du dies auch in der App nutzen.

Bitte beachte, dass für bestimmte Tickets kein Lastschriftverfahren möglich ist.

„ PS: Falls ich den Freischaltcode dafür erneut brauchen sollte: Leider finde ich das ursprüngliche entsprechende Schreiben nicht mehr...wenn dies der Fall sein sollte, wäre ich Ihnen also dankbar, einen neuen Freischaltcode zugewiesen zu bekommen.“
-> Erstens brauchst Du keinen Freischaltcode.
Zweitens kann Dir hier niemand etwas zuweisen. Hier antworten Bahnkunden wie Du und ich auf die Fragen anderer Bahnkunden. Niemand hier hat Einblick in Deine Daten oder in irgendwelche Vorgänge bei der Bahn. Zuschicken oder Freischalten kann von uns auch keiner. Auch nicht die Moderatoren aus dem Social Media Team.

„Haben Sie eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. wie das Problem zu beheben sein könnte?“
-> In den meisten Fällen liegt es daran, das man Tickets für die der Lastschrifteinzug gesperrt ist bucht. Der Klassiker ist wohl das Sparpreisticket. Im Gegensatz zu Flexpreis- und Supersparpreistickets die auch mit Lastschrift gezahlt werden können, ist das bei Sparpreistickets nicht möglich.

Das hat Sicherheitsgründe. Darüber gibt es schon 1000 Antworten in der Community. Die Suchfunktion hilft.

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