Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gültigkeit Reha-GKR Ticket

Hallo zusammen.

Ich habe heute mein Ticket für meine Reha, welche am 04.08. startet bekommen.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher was die Gültigkeit des Tickets angeht.
Kann ich mit dem Ticket auch mit dem Bus zum Bahnhof fahren und die direkte Strecke zum Reha-Ort selbst wählen oder muss ich exakt die Strecke nehmen welche mir angegeben wurde ?
U.a. ist dort noch ein zusätzliches Ticket mit einer Sitzplatzreservierung bei. Auf dieser Verbindung müsste ich aber drei mal umsteigen mit je langem Aufenthalt.
Es würde auch eine direkte Verbindung geben ohne Umsteigen und ca 1 1/2 Stunden weniger Zeit benötigen ;)
Die würde ich gerne nehmen.

Dann steht in dem Anschreiben dass das Ticket acht(8) Wochen gültig sei. Auf dem Ticket steht aber gültig bis 20.12.07 ? Wie soll ich das verstehen ?

Ich bin noch nie weiter mit der Bahn gefahren als bis zur Arbeit daher Sorry für die vielen Fragen, bin grade was überfordert. ;)

Schon mal ganz lieben Dank im Voraus. :)

Kosh
Kosh

Kosh

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Kosh,

grundsätzlich sind die REHA Tickets keine zugebundenen Tickets. Es können somit alle Verbindung genutzt werden. Die Reiseverbindung stellt lediglich eine Empfehlung dar. Ebenfalls muss die Verbindung - sofern reserviert wurde - nicht eingehalten werden. Die Reservierung für eine eventuell „bessere“ Verbindung kann einmalig kostenfrei umgetauscht werden. Die Fahrt mit dem ÖPNV ist nicht im Angebot enthalten. Hier benötigt man einen separaten Fahrschein zum Startbahnhof.

Die Angaben auf dem Fahrschein zur Gültigkeit sind seit Monaten durch einen Systemfehler leider nicht korrekt. Das Ende der Gültigkeit muss man sich somit selbst ausrechnen. Das Zugbegleitpersonal weiß aber in diesem Fall Bescheid.

Beste Grüße,
Tino!

Hallo,

diese Fahrkarten gelten auf der vom Versicherungsträger festgelegten Relation. Es besteht jedoch keine Zugbindung. Sie können also eine andere Verbindung nutzen, sofern diese die gleiche Strecke abdeckt. /ni

Kosh
Kosh

Kosh

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Hallo,

besten Dank für die Antworten.
Das hilft mir schon mehr als weiter :)

Wegen der Bus-Nutzung, ich hatte vergessen zu erwähnen dass auf dem Ticket hinter Stadt noch + City steht. Schließt das evtl. die Bus-Nutzung mit ein.

Besten Dank noch mal :)
Schöne Grüße

In dem Fall ist das City-Ticket enthalten und der ÖPNV darf innerhalb des Geltungsbereichs für die Anfahrt zum Bahnhof bzw. vom Bahnhof zum Reiseziel genutzt werden. Mich wundert jedoch, dass das City-Ticket bei einem Reha-Ticket inklusive ist. Kann es sein, dass es ein Flexpreis oder Sparpreis ist? /ki

Kosh
Kosh

Kosh

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Sorry, komme erst jetzt zum Antworten.
Besten Dank für die Infos :)

Also welche Art Ticket das weiß ich nicht, ist nicht zu erkennen.
Es steht nur Reha-GKR oben drauf, sont nix weiter.

MfG

Nicht schlimm. :) Ok, dann handelt es sich nicht um einen Flexpreis oder Sparpreis. Aber wenn das City-Ticket mit enthalten ist, können Sie es natürlich auch nutzen.
Mein Kollege hat Ihnen ja bereits den Geltungsbereich vom City-Ticket verlinkt. /no

Kosh
Kosh

Kosh

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Dann noch mal schönen Dank für die Hilfe an alle :)

Schöne Grüße