Frage beantwortet

Wie storniere ich mein Ticket und wie buche ich den anderen Ticket um?

Habe ein Ticket nach Luxenbourg gebucht, darf ich aber nicht dahin einreisen daher will ich den ticket stornieren. Wie geht das? Und will den anderen Ticket umbuchen, innerhalb Deutschlands fahren, wie geht das? Bitte um eine deutliche Antwort, danke im voraus!

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Wenn es ein Onlineticket ist, dann kann man unter „Meine Bahn“ die Tickets aufrufen und mit „Umtauschen/Stornieren“ ein neues Ticket buchen und das alte zurückgeben.

Bei einem Flexpreisticket ist das vor dem 1. Geltungstag kostenlos möglich, danach kostet es 19 EUR. Ein Sparpreisticket kann nur vor dem 1. Geltungstag gegen 10 EUR Gebühr umgetauscht werden. Die Preisdifferenz altes/neues Ticket muß zugezahlt werden bzw. wird erstattet. Bei einem Sparpreisticket erfolgt die Erstattung als Gutschein.

Ein Supersparpreisticket kann nicht storniert werden, es verfällt einfach wenn Du es nicht nutzt.

Der Grund warum das Ticket nicht genutzt wird spielt keine Rolle. Ob Du nicht reisen willst oder nicht einreisen darfst, ist völlig egal.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ist Ihr Ticket nach Luxemburg ein Flexticket? ein Sparpreisticket? ein Supersparpreisticket?
Ist es ein Online-Ticket oder haben Sie es am Schalter oder am Automaten gekauft?

Eine Umbuchung von Tickets ist nicht möglich. Man kann immer nur stornieren und neu buchen.

Wenn es ein Onlineticket ist, dann kann man unter „Meine Bahn“ die Tickets aufrufen und mit „Umtauschen/Stornieren“ ein neues Ticket buchen und das alte zurückgeben.

Bei einem Flexpreisticket ist das vor dem 1. Geltungstag kostenlos möglich, danach kostet es 19 EUR. Ein Sparpreisticket kann nur vor dem 1. Geltungstag gegen 10 EUR Gebühr umgetauscht werden. Die Preisdifferenz altes/neues Ticket muß zugezahlt werden bzw. wird erstattet. Bei einem Sparpreisticket erfolgt die Erstattung als Gutschein.

Ein Supersparpreisticket kann nicht storniert werden, es verfällt einfach wenn Du es nicht nutzt.

Der Grund warum das Ticket nicht genutzt wird spielt keine Rolle. Ob Du nicht reisen willst oder nicht einreisen darfst, ist völlig egal.