Frage beantwortet

Bayernticket als Online oder App Ticket weitergeben?

Hallo Community,
hätte folgende Frage:
Ich fahre mit zwei anderen Personen.
Ich kaufe das Ticket als Onlinepdfticket oder auch Appticket, ich steh automatisch als 1. Reisender drauf.
Person 2 und 3 steigen auf der Strecke München Nürnberg in der Mitte zu, die Person Nr. 3 möchte mit dem Ticket weiter nach Würzburg fahren.

Ist das iO so?
Oder was muss beachtet werden?
Was ist da der aktuelle Stand?
Würde mich auch freuen wenn ich eine offizielle Antwort bekomme, als Bestätigung - gerne aber auch Bahnkunden.

Fand keine passende Frage die schon beantwortet wurde.

Danke vorab für die Antworten.

geborenumzuleben
geborenumzuleben

geborenumzuleben

Ebene
2
1321 / 2000
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

"Ist das iO so?"

Nein, das Ticket ist nur gültig wenn sie als 1. Reisender dabei sind.

Wenn sie das Ticket am Automaten oder am Schalter kaufen kann die Person 3 mit dem Ticket aber alleine weiterfahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Ist das iO so?"

Nein, das Ticket ist nur gültig wenn sie als 1. Reisender dabei sind.

Wenn sie das Ticket am Automaten oder am Schalter kaufen kann die Person 3 mit dem Ticket aber alleine weiterfahren.

Hallo,

wie Heinz1 schon korrekt geschrieben hat, kann Person Nr. 3 nicht alleine mit dem Ticket weiterfahren, wenn es auf Ihren Namen ausgestellt wurde. Denn ein digitales Ticket ist immer personenbezogen, weshalb der Ticket-Inhaber die komplette Strecke auch mitfahren muss. Bei einem am Automaten oder im DB Reisezentrum gebuchten Ticket könnte Person Nr. 3 auch alleine reisen, sofern diese mit den anderen Reisenden auf dem Ticket eingetragen wurde. /ni

geborenumzuleben
geborenumzuleben

geborenumzuleben

Ebene
2
1321 / 2000
Danke für die Antworten!