Frage beantwortet

warum wird meine Zugverbindung, die ich bereits gebucht habe, bei der platzreservierung nicht mehr angezeigt?

Ich habe vor ca 2 Monaten ein Ticket für 2 Personen von dd neustadt zum hbf hamburg und zurück gebucht. Nun möchte ich für diese Verbindung Sitzplätze reservieren. Für die Hinfahrt wird mir meine Verbindung angezeigt, jedoch nicht für die Rückfahrt. Woran liegt das und was soll ich jetzt tun?

phn
phn

phn

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass die Verbindung (z.B. aufgrund von Bauarbeiten) so nicht mehr existiert. Sie können daher am geplanten Rückreisetag eine andere Verbindung nutzen. Dafür benötigen Sie kein neues Ticket, aufgrund der Änderung ist die Zugbindung aufgehoben. Für die neue Wunschverbindung können Sie dann ganz normal Sitzplätze reservieren.
Die andere Möglichkeit ist, aufgrund der Änderung ganz von der Reise zurückzutreten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass die Verbindung (z.B. aufgrund von Bauarbeiten) so nicht mehr existiert. Sie können daher am geplanten Rückreisetag eine andere Verbindung nutzen. Dafür benötigen Sie kein neues Ticket, aufgrund der Änderung ist die Zugbindung aufgehoben. Für die neue Wunschverbindung können Sie dann ganz normal Sitzplätze reservieren.
Die andere Möglichkeit ist, aufgrund der Änderung ganz von der Reise zurückzutreten.