Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bin ich mit einem DB Jobticket IC auch für die kostenlose Fahrt in BW (bwAboSommer) im ÖPNV berechtigt?

Bin ich mit einem DB Jobticket (Stuttgart-Bruchsal) IC auch für die kostenlose Fahrt in Baden-Württemberg(bwAboSommer ) im ÖPNV berechtigt?

https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/presse...

Katniss
Katniss

Katniss

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich würde tendenziell sagen nein, da es sich um eine Aktion für Nahverkehrs Tickets handelt. Am besten ist es sie erkundigen sich dort:
https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/service/kontakt/allge...
Vielleicht gibt es ja noch andere Kunden die es interessiert, sie können ja die Antwort hier reinschreiben.

Guten Tag. Das Fernverkehrsabonnement darf an der Aktion teilnehmen. Wichtig an der Stelle ist beim verlinkten Beitrag des Verkehrsministeriums (VM) folgende Stelle:

Außerhalb der auf der Abo-Karte eingetragenen Fernverkehrsstrecke gilt es zur freien Fahrt in den Nahverkehrszügen.

Das bedeutet, ein Fernverkehrsabo berechtigt nicht zu „Freifahren“ in den Intercity/Eurocity und ICE/TGV in Baden-Württemberg. /ch

Katniss
Katniss

Katniss

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Super - vielen Dank!