Nach oben

Frage beantwortet

Hund Maulkorbpflicht im Metronom?

Ich möchte von Hamburg Tonndorf nach Lüneburg fahren. Das ist noch im Geltungsbereich des HVV, laut HVV muss der Hund keinen Maulkorb tragen und fährt kostenlos mit.
Im Metronom besteht allerdings Maulkorbpflicht und man muss eine Kinderkarte kaufen.
Wie macht man es jetzt richtig?
Vielen Dank im Voraus!

Jju
Jju

Jju

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
trainuser
trainuser

trainuser

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann würde ich mal den Metronom fragen...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

trainuser
trainuser

trainuser

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann würde ich mal den Metronom fragen...

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja. Der Metronom zwingt jedem seine Bestimmungen auf, auch wenn er nur innerhalb des Hvv fährt:

https://www.der-metronom.de/downloads/15_12_2019_metronom...

"Die Reisenden erkennen mit dem Betreten der Fahrzeuge die Beförderungsbedingungen und
Tarifbestimmungen der metronom Eisenbahngesellschaft mbH sowie gegebenenfalls sonstige
besondere Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen, auch der Verkehrsverbünde, als
rechtsverbindlich an. Die Beförderungsbedingungen sind Bestandteil des Beförderungs￾vertrages.
1.4 Das Hausrecht in den Beförderungsmitteln der metronom Eisenbahngesellschaft mbH wird
durch ihr Verkehrs- und Betriebspersonal sowie durch beauftragte Dritte (z.B. Sicherheits￾dienst oder Fahrgastbetreuer) durchgesetzt"

Gegenbeispiel: Das Alkoholverbot in der MÜNCHNER S-Bahn ist in den MVV-Beförderungsbedingungen verankert - also für Leute mit Karten zum DB-Tarif nicht maßgebend.