Diese Frage wartet auf Beantwortung

Plätze im Abteil buchen funktioniert nicht

Ich möchte im August mit meinen 3 Kinder ( Alter 8Mon. 4J und 6J) von Bremen nach Düsseldorf fahren. Es lassen sich aber in keinem der ICs Abteil Plätze buchen. Uns wurden die 4 Gangplätze im Kleinkindbereich verkauft. Diese lassen sich auch nicht umbuchen. Es kann doch nicht sein, dass alle Abteile in jedem IC im August ausgebucht sind

Asdlarissa
Asdlarissa

Asdlarissa

Ebene
0
34 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie 2. Klasse fahren, werden Sie feststellen, dass es in den IC nur noch ganz, ganz wenige Abteile gibt - mit entsprechend wenigen Plätzen. (Genau 18 in den meisten IC)
Und in der Ferienzeit sind die entsprechend schnell weg.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Asdlarissa,

bei der Anfrage prüft das System, ob Ihre gewünschten Sitzplätze verfügbar sind. Ist das nicht möglich, werden Ihnen die möglichen Alternativen gebucht. Wie kabo richtig schreibt, ist die Anzahl der verfügbaren Sitzplätze in Abteilen geringer als im Grossraumwagen. /ka

Asdlarissa
Asdlarissa

Asdlarissa

Ebene
0
34 / 100
Es sind tatsächlich nur 3 oder 4 Abteile in jedem IC, es kann aber nicht sein, dass es in keinem IC, die im August jeden Tag fast stündlich fahren ein Abteil zu buchen ist. Auch Nachts nicht. und wie gesagt, unsere plätze lassen sich nicht umbuchen. Es heißt: "Sie können leider keine Reservierung umtauschen, da alle Reservierungen für diese Fahrtrichtung bereits storniert sind." Warum und wie soll ich sie storniert haben? Es macht doch keinen Sinn, zumal man das nicht erstattet bekommt...

Asdlarissa
Asdlarissa

Asdlarissa

Ebene
0
34 / 100
Ich kann mir nicht vorstellen, das gerade in den Corona-Zeiten so viele Familien Reiselust bekamen. Liegt es vielleicht an was anderem?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen bedenken, dass Fahrten im August bereits im Februar buchbar waren - da war Corona noch in China und reiselustige deutsche Familien haben voller Vorfreude auf den Sommerurlaub ihre Plätze reserviert.