Diese Frage wartet auf Beantwortung

Entfall der Zugbindung auch wenn die neue alternative mit einem Umstieg mehr schneller ist?

Meine gebuchte Fahrt mit Zugbindung geht von Ludwigsburg nach Mannheim Umstieg nach Köln Umstieg nach Norden. Die erste Verbindung Ludwigsburg - Mannheim gibt es so nicht mehr - entfällt die Zugbindung?

Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Ja natürlich, denn wenn Ihr Zug ausfällt und Sie weiterhin an den Zug gebunden wären, könnten Sie ja gar nicht fahren.

Hallo cheaky82,

handelt es sich denn bei dem Zug von Ludwigsburg nach Mannheim um einen Fernverkehrszug mit Zugbindung?
Was genau hat sich verändert? Können Sie mir bitte die ursprüngliche und die neue Verbindung nennen? /ka

Die ursprüngliche Verbindung war ein Regionalzug (RE19222). Die Zugbindung besteht für die beiden folgenden Verbindungen von Mannheim nach Köln und Köln nach Norden.

gebucht war: Ludwigsburg - Mannheim RE19222 9:29 Uhr ab Ludwigsburg 11:24 Uhr Mannheim. Diese Verbindung gibt es nicht mehr. Anschließend wäre es weitergegangen:
Mannheim ab 11:36 Uhr mit ICE 200
Köln an 13:05 Uhr

Köln ab 13:46 Uhr mit IC 2200
Norden an 17:49 Uhr

Stattdessen wird mir jetzt angeboten:

Ludwigsburg ab 9:17 Uhr mit RE 19062
Würzburg an 11:20 Uhr
Würzburg ab 11:27 Uhr mit ICE 1530
Bremen an 14:44 Uhr
Bremen ab 14:53 mit RE4418
Norden an 17:05

In dieser Verbindung sind mir die Umstiegzeiten von 7 und 9 Minuten jedoch zu knapp. Eine weitere vorgeschlagene Alternative beinhaltet einen Umstieg mehr.