Nach oben

Frage beantwortet

Ist die offizielle BahnCard automatisch in meiner DB-App auf dem Handy auffindbar nachdem die vorläufige abgelaufen ist?

Meine physische BahnCard wurde an meine 2. Adresse gesendet. Ich werde in 1 Monat dort hinfahren mit der Bahn. Ich habe zwar eine vorläufige Bahncard auf meinem Handy in der DB App, aber ich frage mich, ob die offizielle Bahncard nach der vorläufigen bahnCard direkt auf meinem handy erscheinen wird oder ob mir jemand die physische BahnCard per post oder so zuschicken soll?

Julian1231233123
Julian1231233123

Julian1231233123

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In der App erscheint die BC nur, wenn man sich für die BahnCard-Services angemeldet hat (geht über die Bahn-Webseite und den eigenen Bahn-Account)

Siehe: https://inside.bahn.de/bahncard-als-handy-ticket/

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In der App erscheint die BC nur, wenn man sich für die BahnCard-Services angemeldet hat (geht über die Bahn-Webseite und den eigenen Bahn-Account)

Siehe: https://inside.bahn.de/bahncard-als-handy-ticket/

Julian1231233123
Julian1231233123

Julian1231233123

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Das heißt ich brauche die physische BahnCard nicht, damit ich die offizielle Bahncard auf dem handy anzeigen lassen kann?

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nicht notwendigerweise.

Man muss aber darauf achten die virtuelle BC in der App aktuell zu halten. Diese muss regelmässig jeden Monat aktualisiert werden, so dass bei Kündigung, Diebstahl, Rechnung nicht bezahlt usw. diese automatisch verfallen kann. Meist macht das die App vollautomatisch, aber das klappt nicht immer (z.B. wenn im falschen Moment kein Internet verfügbar ist), dann kann man das auch manuell anstoßen. Daran sollte man rechtzeitig denken, denn im Zug bei der Kontrolle ist dann doch die Wahrscheinlichkeit höher, dass gerade kein Internet zur Aktualisierung verfügbar ist.