Frage beantwortet

Diese nach Hamburg so möglich?

Hallo,

Ich wollte am 26.07. Nach hamburg fahren und am 06.08. Wieder zurück fahren. Ich habe meinen Urlaub aber storniert. Mir wurde gesagt, dass ich die Tickets bis 31.10. Kann. Kann ich wenn ich an einem Tag hin fahre auch am selben Tag mit dem anderen ticket zurückfahren, weil es ja eigentlich an einem anderen Tag gültig ist. Und kann ich dann jeden Zug nutzen?

PMeissel
PMeissel

PMeissel

Ebene
1
115 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo. Wie zeka richtig geschrieben hat, müssen Sie sich an den Streckenverlauf halten, der auf der Fahrkarte angegeben ist. Sollten Sie sich bei der Buchung via Frankfurt entschieden haben, bewegen Sie sich auch auf der Strecke Hamburg – Frankfurt – Mainz. Wenn Sie beispielsweise den durchgehenden Intercity gebucht haben, können Sie auch nur entlang dieser Intercity-Strecke fahren. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie das Ticket vor dem 14.03.2020 gekauft haben, können Sie es flexibel bis 31.10.2020 nutzen.

"Kann ich wenn ich an einem Tag hin fahre auch am selben Tag mit dem anderen ticket zurückfahren,"

Ja, wenn die o.g. Bedienung erfüllt ist.

"Und kann ich dann jeden Zug nutzen?"

Sie müssen die gebuchte Strecke einhalten, d.h. ggf. können Sie nicht jeden Zug nutzen. Für konkrete Aussagen müssten wir wissen, was auf Ihrem Ticket steht (also von wo nach wo an welchem Tag zu welcher Uhrzeit das Ticket ursprünglich gültig gewesen ist).

PMeissel
PMeissel

PMeissel

Ebene
1
115 / 750
Ich wollte am 26.07. von Mainz nach Hamburg über Frankfurt gegen 11:10 fahren und am 06.08. von Hamburg nach Mainz um 10:24. Also kann ich dann auch am 10.08. gegen 08:10 über Frankfurt hinfahren und am selben Tag nachmittags mit einem anderen Zug wieder über Fankfurt zurück fahren?

Hallo. Wie zeka richtig geschrieben hat, müssen Sie sich an den Streckenverlauf halten, der auf der Fahrkarte angegeben ist. Sollten Sie sich bei der Buchung via Frankfurt entschieden haben, bewegen Sie sich auch auf der Strecke Hamburg – Frankfurt – Mainz. Wenn Sie beispielsweise den durchgehenden Intercity gebucht haben, können Sie auch nur entlang dieser Intercity-Strecke fahren. /ch

PMeissel
PMeissel

PMeissel

Ebene
1
115 / 750
Kann ich auch nur bis Hannover fahren und von dort wieder am selben Tag mit dem anderen Ticket zurück?

PMeissel
PMeissel

PMeissel

Ebene
1
115 / 750
Okay, danke für alle Antworten

PMeissel
PMeissel

PMeissel

Ebene
1
115 / 750
Hallo,

Ich wollte noch fragen weil auf meiner Fahrkarte steht das ich mit dem RE 3 bis Frankfurt fahre, kann ich auch mir einem ICE nach Frankfurt fahren?

Du kannst den ICE ab Mainz Hbf in Richtung Frankfurt (Main) Hbf nehmen, welcher auf direktem Wege an Frankfurt (Main) Flughafen vorbeikommt. Wie gesagt, die Strecke ist fix. /ch