Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie können alte Abschnitte einer 4-Fahrten-Karte (VBB) verwendet werden?

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir im Februar 2019 eine 4-Fahrten-Karte im Verkehrsverbund VBB als Handy-Ticket im DB-Navigator gekauft. Zwei der vier Abschnitte benötigte ich zunächst nicht und wollte sie später verwenden. Im Menü Mehrfahrtenkarten-Guthaben werden beide Abschnitte weiterhin angezeigt.
Bei der Ticketbuchung wird jedoch angezeigt, wenn ich einen der verbleibenden Abschnitte nutzen möchte (dass sie auf der Strecke gelten, habe ich kontrolliert), dass ich kein Mehrfahrtenkarten-Guthaben mehr hätte.
Es gab seit der Buchung keine Preiserhöhung der 4-Fahrten-Karte und ich konnte in den Tarifbestimmungen auch keine Aussage zu einem "Ablaufdatum" von 4-Fahrten-Karten finden.
Daher nun die Frage, wie ich meine beiden verbleibenden Abschnitte noch nutzen kann. Bereits im Voraus vielen Dank für alle Antworten.

Erik1
Erik1

Erik1

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Sie können über die Buchungsrückschau nur Aufträge anzeigen lassen, die jünger als 14 Monate sind und die Buchung darf nicht mehr als 14 Monate zurückliegen. Am heutigen Beispiel des 21. Juli 2020 können Sie nur Aufträge anzeigen und noch nutzen, die ab dem 21. Mai 2019 gebucht wurden. /ch