Nach oben

Frage beantwortet

Altersnachweis Jugend Bahncard 25?

Hallo,

Ich habe eine Jugendbahncard 25 beantragt. Ich bin 14 und werde am 29.12.2020 15.

Ich meine gelesen zu haben, das man sich erst ab 15 oder 16 ausweisen muss.

Jetzt habe ich aber in der E-Mail meiner Mutter gesehen

"Die Karte wird Ihnen in der Regel innerhalb von 12 Tagen nach Eingang der ggf. erforderlichen Nachweise für ermäßigte Karten per Post zugestellt"

Was denn für ein Nachweis ? Ich habe die vorläufige ja schon per Mail bekommen, wieso soll ich dann einen Nachweis erbringen um die normale zu bekommen ?

Ich bin 14, es gilt weder Ausweispflicht noch etwas anderes.

Kann mir das jemand erklären ?

Larastohlmann
Larastohlmann

Larastohlmann

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„ ggf. erforderlichen Nachweise für ermäßigte Karten per Post zugestellt"

Es handelt sich bei der Jugend BahnCard nicht um eine ermäßigte Karte, für die ein Nachweis notwendig ist

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„ ggf. erforderlichen Nachweise für ermäßigte Karten per Post zugestellt"

Es handelt sich bei der Jugend BahnCard nicht um eine ermäßigte Karte, für die ein Nachweis notwendig ist