Frage beantwortet

sparpreis zug fährt früher

Hallo zusammen,
ich habe am 21.7. ein Sparpreisticket von Wien nach Wuppertal. Geplante Abfahrt laut Ticket ist 9:22 mit dem Ice28. Dieser fährt nun aber früher los und ich habe noch einen Termin so gelegt, dass dieser davor passt. Entfällt hier dann die Zugbindung, weil ja der Zug laut Ticket nichtmehr existiert?
Danke ud liebe Grüsse

raffaelhotz
raffaelhotz

raffaelhotz

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Die Zugbindung ist aufgehoben. Es können am Reisetag auch andere Züge genutzt werden.

Da es sich um eine internationale Fahrt handelt, können nur Verbindungen unter vergleichbaren Bedingungen genutzt werden. Insbesondere kann die Fahrt nur mit den auf den Tickets angegebenen Beförderern (die sind auf dem Ticket als TCV Code angegeben z.B. <1080> für DB oder <1181> für ÖBB) und auf einer vergleichbaren Streckenführung durchgeführt werden. Die gebuchten Grenzübergänge sind zwingend einzuhalten, Du kannst also z.B. nicht über Salzburg statt über Passau fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo raffaelhotz,

in diesem Fall entfällt die Zugbindung da die Fahrt nicht wie gebucht durchgeführt wird. Es kann somit jeder - nicht reservierungspflichtige - Zug genutzt werden der in Richtung des Reiseziels fährt.

Beste Grüße,
Tino!

Die Zugbindung ist aufgehoben. Es können am Reisetag auch andere Züge genutzt werden.

Da es sich um eine internationale Fahrt handelt, können nur Verbindungen unter vergleichbaren Bedingungen genutzt werden. Insbesondere kann die Fahrt nur mit den auf den Tickets angegebenen Beförderern (die sind auf dem Ticket als TCV Code angegeben z.B. <1080> für DB oder <1181> für ÖBB) und auf einer vergleichbaren Streckenführung durchgeführt werden. Die gebuchten Grenzübergänge sind zwingend einzuhalten, Du kannst also z.B. nicht über Salzburg statt über Passau fahren.

raffaelhotz
raffaelhotz

raffaelhotz

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Dann nehme ich einen späteren Zug der auch über Passau fährt!