Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso beendet der Mitarbeiter an der Hotline einfach das Gespräch, ohne mein Anliegen zu klären?

Ich habe eine Buchung storniert und auch eine Bestätigung erhalten über die Erstattung. Nun ist aber Anstelle der Rückbuchung des Betrages eine weitere Belastung der Kreditkarte erfolgt. Der Mitarbeiter an der Hotline konnte und wollte mir nicht weiterhelfen. Er wisse ja nicht, ob ich noch andere Kundenkonten hätte und weitere Buchungen darüber vorgenommen habe. Das finde ich schon sehr unverschämt.Und zu guter letzter hat er einfach aufgelegt. Das kann für einen Kundenservice kein Verhalten sein. Da hängt man ewig in der Warteschleife, die kostenpflichtig ist und dann wird man so unverschämt behandelt.
Meines Erachtens ist hier ein Fehler unterlaufen. Anstatt die Gutschrift zu veranlassen, wurde eine Abbuchung veranlasst. Was kann ich tun, damit die erfolgreich stornierte Fahrt nicht zweimal von meinem Konto abgebucht wird?

Dörnfeld
Dörnfeld

Dörnfeld

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei Kreditkartenzahlungen ist es tatsächlich so, dass Erstattungen mit Neubuchungen verrechnet werden.

Wenn Sie kurz vor oder kurz nach der Stornierung eine Neubuchung getätigt haben, dann wird der Erstatttungsbetrag gleich mit den Kosten der Neubuchung verrechnet und nicht auf die Kreditkarte zurückgezahlt..

Dörnfeld
Dörnfeld

Dörnfeld

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe ja keine Neubuchung vorgenommen, der Betrag wurde nach der Stornierung ein weiteres Mal auf der Kreditkarte belastet

Hallo Dörnfeld,

in diesem Forum haben wir keinen Einblick in Ihre persönlichen Daten/Buchungen. Auf der Kreditkartenabrechnung ist immer die Auftragsnummer vermerkt, für welche diese Abbuchung durchgeführt wurde. Bitte wenden Sie sich, an die Mitarbeiter*innen vom Online-Service. Dort kann anhand der Auftragsnummer geprüft werden, welcher Betrag abgebucht wurde und zu welcher Buchung der Betrag gehört. /ka