Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Bislang hatte ich mich eingeloggt und meine Daten hinterlegt. Jetzt wollte ich mich einloggen und das geht nicht mit den neu angeforderten Daten. Die Dame am Telefon der Bahn konnte mir nicht weiterhelfen.

Einblick in Ihre gebuchten Daten haben nur die Mitarbeiter*innen vom Online-Service. Bitte fragen Sie dort nach. Hier finden Sie den telefonischen Kontakt: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ka

Dort habe ich schon zwei Mal angerufen. Die Mitarbeiter meinten sie könnten mir bzgl des Sommertickets nicht helfen!
Ich wurde an den fahrrkartenservice weitergeschickt. Diese konnten mir auch nicht helfen!

Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de, mit dem Betreff "Sommer-Ticket". Schildern Sie bitte den Sachverhalt, geben die Auftragsnummer des Sommer-Tickets und Ihre persönlichen Daten, welche Sie bei der ersten Buchung hinterlegt haben, an. Wichtig ist, dass Sie die E-Mail-Adresse verwenden, mit welcher Sie die Buchung des Sommer-Tickets vorgenommen haben. /ka

Elisa123
Elisa123

Elisa123

Ebene
0
11 / 100
Hallo, ich habe das Selbe Problem.
Ich kann mich nicht in den Bereich des Sommertickets einloggen. Nach der Eingabe meines Zugangscodes werde ich nicht auf die entsprechende Seite zur eingabe meines Passworts weitergeleitet.
Der Fehler muss auf der Seite liegen. https://www.sommer-ticket-bahn.de/?dbkanal_007=L01_S01_D0...

Hallo Elisa123 ,

derzeit gibt es einen Fehler beim Sommer-Ticket. Dieser wurde bereits an den Fachbereich weitergeleitet. Bitte versuchen Sie sich später erneut einzuloggen. /ka

Am besten kontaktieren Sie den Online-Service in dringenden Fällen telefonisch.

0180 6 99 66 33 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
Die Kolleg*innen sind rund um die Uhr für Sie erreichbar. /ti

chma1
chma1

chma1

Ebene
0
11 / 100
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit dem Laden der Seite. Die Information wurde laut DB vor 4 Tagen an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet und ich kann leider immer noch keine Buchung auf der Sommerticket Seite vornehmen. Jetzt ist heute der Tag meiner Reise, an wen kann ich mich nun wenden?

Hallo chma1,

haben Sie versucht, die Seite in einem anderen Browser zu öffnen?

Funktioniert auch das nicht, wenden Sie sich bitte per E-Mail an: fahrkartenservice@bahn.de, mit dem Betreff "Sommer-Ticket". Bitte hinterlegen Sie dort auch eine Bildschirmkopie der Fehlermeldung. /ka

lena12374
lena12374

lena12374

Ebene
0
11 / 100
Ich hatte heute erneut das gleiche Problem. Die Seite scheint mit dem Safari-Browser nicht richtig zu funktionieren und es erscheint eine Fehlermeldung. Mit Google Chrome hat es nun funktioniert.
Liebes DB-Team, es wäre klasse, wenn ihr dieses Problem zeitnah beheben könntet, weil es bestimmt einige Leute betrifft und man echt daran verzweifelt, wenn man kurzfristig ein Ticket buchen möchte.
Vielen Dank!

Wurzelkoch
Wurzelkoch

Wurzelkoch

Ebene
0
21 / 100
Am 4.8. habe ich für drei Stunden mit zwei Smartphones und dem Rechner mit je zwei verschiedenen Browsern über drei Stunden lang versucht, irgendeine andere Reaktion als "Server Error" von der Website sommer-ticket-bahn.de zu erhalten und seither etwa alle zwei Tage erneut. Ich war dabei ein (1) Mal erfolgreich.
Mittlerweile stufe ich die Seite als Scam ein und versuche, das Sommerticket zu stornieren.

MiriamKaiser03
MiriamKaiser03

MiriamKaiser03

Ebene
0
11 / 100
Auch ich wollte eben ein Ticket für meine morgige Fahrt buchen. Leider besteht bei mir das Selbe Problem. Ich komme ebenfalls nicht über den Login hinaus. Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür? Ich habe bereits mehrere Browser ausprobiert.

Hallo MiriamKaiser03,

wir konnten das Problem nicht nachstallen. Die Userin lena12374 schreibt auch, dass es bei ihr mit Google Chrome funktioniert hat. Wenn es bei Ihnen mit keinem Browser klappt hat und Sie auch jeweils die aktuellste Version nutzen, dann wenden Sie sich bitte an unseren Online-Service. /ni

Ich habe genau das gleiche Problem.. Ich habe mit Safari, Chrome und Handy probiert und kann mich niergends einloggen. Das kann nicht sein oder? Kann man telefonisch Tickets buchen? Oder was sind andere Möglichkeiten?

jasperw
jasperw

jasperw

Ebene
0
11 / 100
Liebe Bahn,
Leider habe ich dasselbe Problem. Beim Login hängt eure Sommerticket-Website ewig und schlägt dann entweder fehl oder bricht mit anderweitigen Fehlern ab. Eben habe ich sogar einen "Timeout Error 524" erhalten: Dieser zeigte an, dass mein Browser und Cloudflare (das ihr offenbar als CDN nutzt) funktionieren würden, der Host (also euer Server) aber nicht. Der Fehler liegt bei euch, bitte kümmert euch drum. Oder, Alternativvorschlag: Führt einfach den Schnippel wieder ein, wo man die Fahrten vor Fahrtantritt ganz "analog" eintragen konnte. Funktionierte zuverlässig und war mir auch die 6€ Aufpreis wert. Das Sommerticket ist ein tolles Angebot, aber in der aktuellen Form lässt es sich leider nicht stressfrei nutzen. Und gerade das war ja immer sein Vorteil: Stressfrei, flexibel und zu einem sehr fairen Preis durch Deutschland fahren.

Ich habe das selbe Problem. Liebe Bahn, kümmert Euch und macht Eure Hausaufgaben in der IT. Ein Verweis auf den Online-Service löst das grundsätzliche Problem nicht. Ihr habt es in den letzten Tagen nicht langfristig hinbekommen die Infrastruktur zu verbssern. Schämt Euch!!!

Hallo Analeonte, jasperw, 3flüsse, woran es in der Nacht lag, dass es nicht funktionierte, kann ich leider nicht sagen. Jetzt sollte es aber zwischenzeitlich auch wieder funktioniert haben und ich hoffe, dass ihr die Buchungen durchführen konntet. /no

RuneV
RuneV

RuneV

Ebene
0
11 / 100
Hab hier gerade dasselbe Problem. Der Login-Button funktioniert nicht. Auch der "Zur Buchung" Button führt zu keiner Reaktion und bei "Login-Daten vergessen?" kommt lediglich eine weiße Seite mit "server error". Es kann doch nicht sein, dass das Problem seit Monaten immer wieder auftritt und vom Kundenservice weitestgehend geleugnet wird. Wie kann ich jetzt mein Ticket für morgen buchen?

luisluet
luisluet

luisluet

Ebene
0
11 / 100
hallo! Nun kann ich das Sommerticket noch dreieinhalb Wochen benutzen, doch leider ist es auch mir nicht möglich, über die Seite, auf der ich meinen Zugangscode eingebe, hinauszukommen. Der Button "Login" funktioniert nicht. Ich hatte bereits vor einem Monat das selbe Problem. Bitte beheben Sie es zügig oder sorgen Sie für einen alternativen Login Prozess!

Hallo Leute!! Ich konnte von zuhause aus meine Sommertickets auch nicht buchen aber am Bahnhof oder im Zug selber konnte ich es machen. Es hat auch mit einem Wifi von Starbucks funktioniert. Ich weiss dass es nicht die beste Lösung ist und dass es absolut ärgerlich ist dass die DB sich für dieses Problem interessieren aber bei mir hat es geklappt!!