Nach oben

Frage beantwortet

My BahnCard 50 - Wer unterschreibt bei Minderjährigen?

Ich habe für meinen Sohn (15 J) soeben eine My BahnCard 50 in einem personenbedienten DB-Reisezentrum gekauft.

Eine Sache ist mir leider nicht ganz klar: Soll ich als Erziehungsberechtigter - wie mir geheißen - wirklich auf der vorläufigen BahnCard und später auf der Plastikkarte unterschreiben?

Ich finde das ungewöhnlich und würde den jungen Fahrgast lieber selbst unterschreiben lassen, so wie er es z. B. auf der Krankenkassenkarte eben auch praktiziert hat.

Alles andere würde doch nur zu Rückfragen führen, wenn die Unterschrift nicht zu seinen Lichtbildausweisen passt.

MKreien
MKreien

MKreien

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Als Erziehungsberechtigter müssen Sie nur auf dem Bestellschein unterschreiben. /ti