Frage beantwortet

Schnupper Bahncard 1. Klasse - kann sie für Monatskarten genutzt werden?

Ich habe Bahncard 25 für die 2. Klasse. Im Zuge der BahnBonus Aktion habe ich eine Schnupper Bahncard 1. Klasse erhalten, die bis zu einem bestimmten Datum gültig ist. Es steht aber nirgendwo, ob ich mit der nur einmal oder immer wieder reisen kann bzw. HIER meine Frage: Ob ich mit dieser auch Zeitkarten wie Wochen-/Monatskarten kaufen kann? Vielleicht bin ich gerade auch zu doof um die Antwort selbst zu finden..
Und was passiert, wenn ich dann mit Regionalverkehr unterwegs bin (Kleingedrucktes sagt, nur in Verbindung mit Fahrtkarten der Produktklassen ICE oder IC/EC)

HSteph
HSteph

HSteph

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Mit der Bahncard gibt es keinen Rabatt auf Wochen oder Monatskarten.

"Es steht aber nirgendwo, ob ich mit der nur einmal oder immer wieder reisen kann"

Sie können innerhalb des Gültigkeitszeitraums so viele Tickets kaufen wie sie möchten, da gibt es wie bei allen anderen Bahncards auch keine Beschränkung.

"Und was passiert, wenn ich dann mit Regionalverkehr unterwegs bin (Kleingedrucktes sagt, nur in Verbindung mit Fahrtkarten der Produktklassen ICE oder IC/EC)"

DIe Schnupperbahncard gilt nur im Fernverkehr.

Hier eine ähnliche Frage.
https://community.bahn.de/questions/1505864-schnupper-bah...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Mit der Bahncard gibt es keinen Rabatt auf Wochen oder Monatskarten.

"Es steht aber nirgendwo, ob ich mit der nur einmal oder immer wieder reisen kann"

Sie können innerhalb des Gültigkeitszeitraums so viele Tickets kaufen wie sie möchten, da gibt es wie bei allen anderen Bahncards auch keine Beschränkung.

"Und was passiert, wenn ich dann mit Regionalverkehr unterwegs bin (Kleingedrucktes sagt, nur in Verbindung mit Fahrtkarten der Produktklassen ICE oder IC/EC)"

DIe Schnupperbahncard gilt nur im Fernverkehr.

Hier eine ähnliche Frage.
https://community.bahn.de/questions/1505864-schnupper-bah...