Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gutschein Corona

Am 17.04.2020 habe ich Ihnen meine Fahrkarte zwecks Umtausch in einen Gutschein geschickt. Bis heute 15.07.2020 habe ich immer noch keine Antwort von Ihnen erhalten. Wie lange muss ich noch warten 3 Monate sind ja mehr als ausreichend.

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich habe keine Post von Ihnen erhalten.
Möglicherweise hängt das aber damit zusammen, dass ich auch nur Bahn-Kundin bin - so wie die anderen, die hier antworten.

Hier antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn. Wir tauschen keine Fahrkarten in Gutscheine um und schicken Ihnen auch nichts zu.

„Wie lange muss ich noch warten 3 Monate sind ja mehr als ausreichend.“
-> 3 Monate sind eine lange Zeit, aber nicht unbedingt „mehr als ausreichend.“. Unter normalen Bedingungen dauert eine Erstattung 3-6 Wochen. Wegen Corona liegt die Zahl der zu bearbeitenden Anträge im Millionenbereich. Alle müssen einzeln und per Hand geprüft werden. Deshalb sind Wartezeiten von 8-10, teilweise auch 12 Wochen durchaus im normalen Bereich.

Wie lange Sie noch warten müssen, kann Ihnen hier keiner sagen. Haben Sie noch etwas Geduld. Wenn Sie in ca. 3-4 Wochen noch immer nichts erhalten haben, dann sollten Sie vielleicht bei der Bahn nachfragen.

0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf