Frage beantwortet

Was ist wenn Corona bedingt eine fahrt abgesagt wird und ich ein Super Sparpreis ticket habe?

Ich würde gern ein hin und zurück ticket buchen für den 19.08.2020-27.08.2020. Ich würde gern die Super Sparpreis Hin- und Rückfahrt buchen habe aber angst was passiert wenn die fahrt wegen Corona abgesagt wird. Kann ich dann einen späteren Zug nehmen oder bleibe ich auf zwei nutzlosen Tickets sitzen? Gibt es für jeden Zug auch einen ersatz Zug?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich würde gern die Super Sparpreis Hin- und Rückfahrt buchen habe aber angst was passiert wenn die fahrt wegen Corona abgesagt wird.
Kann ich dann einen späteren Zug nehmen oder bleibe ich auf zwei nutzlosen Tickets sitzen?
Gibt es für jeden Zug auch einen ersatz Zug?"

Wenn der Zug ausfällt (von der DB "abgesagt" wird), dürfen Sie am gebuchten Reisetag auch einen anderen Zug nehmen oder ggf. auch von der Reise zurücktreten.
Wenn Sie hingegen die Reise nicht antreten, weil z.B. die Veranstaltung, zu der Sie reisen möchten, wegen Corona abgesagt wird, bleiben Sie auf den Ticketkosten sitzen.
Für ein paar Euro mehr können Sie einen Sparpreis buchen, bei dem Sie das Ticket bis vor dem 1. Reisetag gegen eine Gebühr von 10 Euro stornieren können (Erstattung dann allerdings in Form eines Gutscheins).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich würde gern die Super Sparpreis Hin- und Rückfahrt buchen habe aber angst was passiert wenn die fahrt wegen Corona abgesagt wird.
Kann ich dann einen späteren Zug nehmen oder bleibe ich auf zwei nutzlosen Tickets sitzen?
Gibt es für jeden Zug auch einen ersatz Zug?"

Wenn der Zug ausfällt (von der DB "abgesagt" wird), dürfen Sie am gebuchten Reisetag auch einen anderen Zug nehmen oder ggf. auch von der Reise zurücktreten.
Wenn Sie hingegen die Reise nicht antreten, weil z.B. die Veranstaltung, zu der Sie reisen möchten, wegen Corona abgesagt wird, bleiben Sie auf den Ticketkosten sitzen.
Für ein paar Euro mehr können Sie einen Sparpreis buchen, bei dem Sie das Ticket bis vor dem 1. Reisetag gegen eine Gebühr von 10 Euro stornieren können (Erstattung dann allerdings in Form eines Gutscheins).