Diese Frage wartet auf Beantwortung

HRS Hotelbuchung über BahnBonus nicht möglich

Ahoi,

gerade gibt es das Angebot, bei einer HRS Hotelbuchung 300 Bahn Bonuspunkte zu bekommen.
Ich habe nun an mehreren Tagen und mit mehrere Geräten (Rechner / Smartphone) sowie Browsern versucht, ein Hotel darüber zu buchen. Es ist schlicht nicht möglich. Jedes Mal kommt die Meldung:
"Die Reservierung konnte nicht durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."
Diese sind aber alle korrekt angegeben.
?
Was ist da los?
Liegt da ein technischer Fehler vor oder warum geht es nicht?

Viele Grüße
Hamburger70

Hamburg70
Hamburg70

Hamburg70

Ebene
0
44 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Hamburg70,

ich kann keinen Fehler bei der Buchung feststellen. Über die Buchungsseite auf bahn.de kann ich eine Zahlung vornehmen. Haben Sie einmal versucht einen anderen Browser zu nutzen? /ka

Hamburg70
Hamburg70

Hamburg70

Ebene
0
44 / 100
Ich habe es gerade noch einmal versucht, mit Desktop sowohl per Firefox und Microsoft Edge, als auch mit Android Smartphone, das Ergebnis ist bei ALLEN Versuchen das gleiche.
"Die Reservierung konnte nicht durchgeführt werden, bitte überprüfen Sie ihre Eingaben.
Habe einen Screenshot gemacht, aber der lässt sich hier nicht einfügen, oder wie geht das?

Hamburg70
Hamburg70

Hamburg70

Ebene
0
44 / 100
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

An welcher Stelle genau kommt es zu der Fehlermeldung? /ti

Hamburg70
Hamburg70

Hamburg70

Ebene
0
44 / 100
Ganz am Schluss, wenn ich alles ausgefüllt habe und auf "Buchung bestätigen" klicke.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Okay. Ich gebe Ihren Hinweis weiter. /ch

Hamburg70
Hamburg70

Hamburg70

Ebene
0
44 / 100
Ahoi,

nun hat die Buchung geklappt.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Über diesen sporadisch auftretenden Fehler ärgerte ich mich übrigens schon im Herbst 2015 - genau nach dem beschriebenen Muster...