Nach oben

Frage beantwortet

Wie kann das Gültigkeitsdatum meiner (neuen) Kreditkarte geändert werden?

Mit meiner neuen Kreditkarte (seit A07/2020) kann ich zurzeit keine Fahrkarten kaufen. Laut Kreditkartenfirma erfolgt die Anfrage vom DB-System mit dem alten Gültigkeitsdatum (06/2020), obwohl ich beim Kauf das neue Datum eingegeben habe. Ich selber kann das Datum nicht ändern, da ich die Kreditkartendaten nie irgendwo auf der DB-Seite hinterlegt habe.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier kann wahrscheinlich geholfen werden. Ruf an:

0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier kann wahrscheinlich geholfen werden. Ruf an:

0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Einfacher:

1. Die Kreditkarte aus dem Konto löschen.

Bei kleinen Beträgen erfolgt gar keine Sicherheitsabfrage der Prüfziffern (CVC oder so) der Kreditkarte. Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, kann das ggf. so bleiben.

2. Beim Fahrkartenkauf "neue" Kreditkarte mit korrektem Ablauf eingeben - und den Haken "im Konto speichern" setzen oder nicht.

3. Ggf. Konto überprüfen und falls gewünscht Kreditkarte nach jeder Buchung aus dem Konto entfernen.
(Ich bin mir nicht 100%ig, aber ziemlich sicher, bei der letzten Buchung NICHT der Speicherung im Konto zugestimmt zu haben - sie war aber hinterher dort gespeichert.)