Nach oben

Frage beantwortet

Altes Ticket finden für Erstattung. WIE?

Hallo zusammen,

diese Frage kam jetzt schon öfters auf aber keine Lösung scheint bei mir zu gehen. Und zwar, wie kann ich ein Handyticket zwecks Verspätungsrückerstattung öffnen und ausdrucken?
Ich finde die Fahrt und kann Sie auch einsehen aber auf der DB Loginseite gibt es keine Möglichkeit das Ticket zu drucken. Man kann unter "meine Buchungen" zwar die Fahrt raussuchen aber kein Ticket dazufinden.
Mittlerweile sende ich häufig schon keine Tickets mehr mit, nur um auf das Antwortschreiben der DB alles dann am Telefon von den Mitarbeitern erledigen zu lassen. Aber mich wurmt es, dass ich die entsprechende Möglichkeit nicht finde. Kann mir da einer helfen?

Ardos
Ardos

Ardos

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Und zwar, wie kann ich ein Handyticket zwecks Verspätungsrückerstattung öffnen und ausdrucken?"
-> Gar nicht.
Man muss beim Servicecenter Fahrgastrechte das Ticket aber gar nicht immer ausgedruckt beilegen. Bei Handytickets reicht es, die Buchungsnummer deutlich auf dem Fahrgastrechte-Formular zu vermerken.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Und zwar, wie kann ich ein Handyticket zwecks Verspätungsrückerstattung öffnen und ausdrucken?"
-> Gar nicht.
Man muss beim Servicecenter Fahrgastrechte das Ticket aber gar nicht immer ausgedruckt beilegen. Bei Handytickets reicht es, die Buchungsnummer deutlich auf dem Fahrgastrechte-Formular zu vermerken.