Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit dem Flexpreis Mitfahrergutschein ausschließlich NV nutzen auf einer IC-Strecke?

Ich möchte den Gutschein auf einer Strecke einlösen, auf dem sowohl Fern- als auch Nahverkehrszüge verkehren. Darf ich das Ticket dann auf den IC buchen und die niedrigere Zugklasse verwenden? Das ist ja normalerweise möglich

Von Ulm nach Lindau fährt zum Beispiel nur ein Intercity am Tag, da würde ich einen RE zu einer anderen Uhrzeit nehmen wollen

jduke
jduke

jduke

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Die Fahrkarte gilt nur innerhalb Deutschlands. Es dürfen alle Züge der Produktklassen ICE, IC/EC, IC Bus und C (IRE, RE, RB, S-Bahn) sowie Nahverkehrszüge nichtbundeseigener Eisenbahnen genutzt werden. Zumindest eine Teilstrecke muss in Zügen der Produktklassen ICE und/oder IC/EC bzw. im reservierungspflichtigen IC Bus zurückgelegt werden. /ti

jduke
jduke

jduke

Ebene
0
12 / 100
Die Bedingungen habe ich bereits gelesen. Der letzte Teil impliziert, dass ich einen IC nehmen muss irgendwann. Dann buche ich eine Station weiter als ich möchte und behaupte, zu einem späteren Zeitpunkt den IC dorthin zu nehmen von meinem eigentlichen Zielbahnhof. Dann kann ich einwandfrei ausschließlich RE fahren