Frage beantwortet

kulanzregelung Corona

Ich habe im Februar ein Ticket für März von München nach Bielefeld gekauft. Dieses kann man ja jetzt flexibel nutzen bis Oktober. Auf der Hinfahrt war die Fahrt von München über Köln nach Bielefeld gebucht. Könnte ich aufgrund der Kulanzregelung wegen Corna auch über Hannover fahren? Oder müsste ich mir dann ein Ticket Hannover- Bielefeld kaufen??

Yanniksea
Yanniksea

Yanniksea

Ebene
0
61 / 100

Im Zuge der Kulanzregelung muss dieselbe Strecke genutzt werden wie ursprünglich gebucht. Sie müssen also weiterhin via München - Köln - Bielefeld fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Im Zuge der Kulanzregelung muss dieselbe Strecke genutzt werden wie ursprünglich gebucht. Sie müssen also weiterhin via München - Köln - Bielefeld fahren.

Yanniksea
Yanniksea

Yanniksea

Ebene
0
61 / 100
Könnte ich mit einen Zusatzticket über Hannover fahren??

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Es müsste theoretisch gehen ein Ticket zwischen Würzburg und Bielefeld über Hannover kaufen. Das ist aber entweder sehr teuer (Flexpreisticket) oder sehr Riskant aufgrund der fehlenden Fahrgastrechte (Sparpreise).
Das ganze aber auch nur, falls ihr Ticket nicht über Stuttgart führt.

Yanniksea
Yanniksea

Yanniksea

Ebene
0
61 / 100
Aber eine fahrt über Köln/Deutz und dann Hbf wäre möglich oder??

Yanniksea
Yanniksea

Yanniksea

Ebene
0
61 / 100
Vielen Dank für die Antworten. Eine letzte frage hätte ich noch. Ich hab gesehen mein Anschluss Zug von Köln auf dem gebuchten Ticket ging über Dortmund, also könnte ich doch von München nach Dortmund und dann weiter nach Bielefeld, Richtig? Ist glaub ich von der Verbindung die beste

Zusammenfassend haben Sie eine Fahrkarte für die Fahrt von München via Köln und Dortmund nach Bielefeld? Wenn die Fahrt über Köln geht, müssen sie über Köln nach Dortmund und weiter nach Bielefeld fahren. Sie dürfen von der gebuchten Strecke nicht abweichen. Zum Beispiel können Sie nicht via Nürnberg und Hannover nach Bielefeld fahren. /ch

Yanniksea
Yanniksea

Yanniksea

Ebene
0
61 / 100
Die fahrt war gebucht mit dem Ice 618 nach Köln und dann mit dem IC 2443 nach Bielefeld. Die Zugbindung ist ja aufgehoben mit der Regelung. Ob ich jetzt mit dem ICE oder IC in Dortmund halte macht doch keinen Unterschied oder?

Yanniksea
Yanniksea

Yanniksea

Ebene
0
61 / 100
Wird das alles so genau genommen um jeden Bahnhof? Stuttgart und Nürnberg liegen ja jetzt nicht so weit entfernt und ankommen tun beide Züge in Köln. Ich blicke da nicht so durch. Welche Halte müssen bei den beiden ursprünglich gebuchten Zügen in meinem Fall dabei sein? Man kann ja bei Bahn.de Zwischenhalte eingeben. Dies würde mir mehr überblick geben.

Es ist nachvollziehbar, welche Züge Sie gebucht haben und auf welcher Strecke diese Züge fahren. An dieser Strecke orientiert sich das flexibel fahren. Sie würden also so fahren, wie Sie sich damals bei der Buchung entschieden haben. Nur an einem anderen Tag und Uhrzeit. /ch

Yanniksea
Yanniksea

Yanniksea

Ebene
0
61 / 100
Kann mir bei der richtigen Streckenfindung ein Mitarbeiter vom Reisecenter am Bahnhof weiterhelfen?