Frage beantwortet

Neue buchung machen beim ausfall zugverbindung?

Heute morgen habe ich ein Bericht bekommen dass da ein Fahrplanänderung ist. Meine Kinder sollten am 20-en July nach Spittal fahren, aber dieser Zug fährt nicht mehr. Ich habe versucht an zu rufen, aber das Telefonnummer functioniert nicht (0049 1806996633). Ich habe ein online Ticket und ein Ticket mit dem Post geschickt bekommen (wegen älter von meines Kind). Ich möchte sehr gerne Kontakt mit DB um zu überlegen wass ich machen muss. Muss ich eine neue Buchung machen? Und kann ich dan die Kinder doch zusammen sitzen lassen (weil einer online gebucht ist und einer telefonisch)? Auch habe ich gelesen dass es kaum noch sitzplätze frei gibt. Wer kan mich helfen???? Bitte!!

Leontien
Leontien

Leontien

Ebene
0
11 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn sich die Verbindung geändert hat, dürfen Ihre Kinder am Reisetag (20.7.) die vorhandenen Tickets benutzen und mit einem anderen Zug reisen. Sie müssen also nicht erneut buchen.
Die Reservierungen können Sie einmalig kostenfrei umbuchen.
Allerdings vermute ich, dass es unkomplizierter ist, für die neue Zugverbindung zwei nebeneinanderliegende Sitzplätze online zu reservieren und sich das Geld für die nicht genutzte Sitzplatzreservierung erstatten zu lassen (geht unkompliziert im DB-Reisezentrum - falls Sie eins in der Nähe haben).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn sich die Verbindung geändert hat, dürfen Ihre Kinder am Reisetag (20.7.) die vorhandenen Tickets benutzen und mit einem anderen Zug reisen. Sie müssen also nicht erneut buchen.
Die Reservierungen können Sie einmalig kostenfrei umbuchen.
Allerdings vermute ich, dass es unkomplizierter ist, für die neue Zugverbindung zwei nebeneinanderliegende Sitzplätze online zu reservieren und sich das Geld für die nicht genutzte Sitzplatzreservierung erstatten zu lassen (geht unkompliziert im DB-Reisezentrum - falls Sie eins in der Nähe haben).

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Da es sich um eine Auslandsverbindungen handelt, ist es noch wichtig, das sie den selben Grenzübergang und eine ähnliche Strecke nehmen. Außerdem mit den selben Beförderer fahren (Öbb)

Leontien
Leontien

Leontien

Ebene
0
11 / 100
Noch besser ist dass die EC115 doch fährt, aber nur ein bisschen früher. Um 7.34 statt 7.51. Es wäre gut gewesen als die DB das in die Email gleich dazu geschrieben had. Ich habe heute unglaublich viel stress gehabt.