Frage beantwortet

Kann ich einen Zug früher nehmen wenn es Bauarbeiten gibt auf meiner Zugstrecke?

Ich habe für den 15.07.20 ein Ticket von Lindau Hbf nach Bochum Hbf gebucht. Danach wurde mir angezeigt, dass es auf der Strecke von Ravensburg nach Aulendorf Bauarbeiten gäbe. Es fährt ein Ersatzbus doch dann erwische ich den ICE 698 nicht rechtzeitig in Ulm. Kann ich also einen früheren Zug in Lindau nehmen um meinen Zug in Ulm zu erreichen?
Danke für die Antworten

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Sie können zwischen Lindau und Ulm jeden Zug nehmen. Auf dieser Strecke fahren Sie mit RE/RB da gibt es keine Zugbindung. Auch ohne Bauarbeiten könnten Sie früher losfahren.

Durch den nun aber geltenden Ersatzfahrplan und den damit verbundenen Anschlussverlust ist aber auch die Zugbindung für den ICE 698 aufgehoben. Sie können am 15.07. jede andere Verbindung zwischen Lindau und Bochum benutzen. Eine eventuelle Reservierung können Sie kostenlos umtauschen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sie können zwischen Lindau und Ulm jeden Zug nehmen. Auf dieser Strecke fahren Sie mit RE/RB da gibt es keine Zugbindung. Auch ohne Bauarbeiten könnten Sie früher losfahren.

Durch den nun aber geltenden Ersatzfahrplan und den damit verbundenen Anschlussverlust ist aber auch die Zugbindung für den ICE 698 aufgehoben. Sie können am 15.07. jede andere Verbindung zwischen Lindau und Bochum benutzen. Eine eventuelle Reservierung können Sie kostenlos umtauschen.