Nach oben

Frage beantwortet

Sommerticket - Wie ist der erste Reisetag definiert?

Laut Sommerticket FAQ ist der erste Reisetag für das zur Nutzung des Tickets relevante Alter ausschlaggebend (und eben nicht das Kaufdatum). Da ich nach einlösen der ersten 2 Fahrten 27 werde stellt sich mir nun die Frage, wie denn der erste Reisetag definiert ist. Ist der erste Reisetag das Datum der 1. meiner 4 Fahrten oder das Datum der jeweiligen Fahrt (und die Formulierung soll nur Menschen schützen, die eine Fahrt buchen, die 2 Tage einschließt, und am 2. Tag zu alt wären)?

Die Antwort im folgenden Threat konnte hat diesbezüglich für meine Aufklärung gesorgt: https://community.bahn.de/questions/2374574-sommeticket-n...

Liebe Grüße und danke für die Antwort(en)

Walkuerus
Walkuerus

Walkuerus

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Walkuerus
Walkuerus

Walkuerus

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Am Ende hat die Autokorrektur zugeschlagen. Es sollte eigentlich lauten:
„Die Antwort im folgenden Threat konnte diesbezüglich für keine Aufklärung sorgen.“