Frage beantwortet

Supersparpreis EU. Stempel "Zugbindung aufgehoben". Zug fährt trotzdem. Was tun?

Hallo zusammen, ich besitze ein Ticket Supersparpreis EU mit der Zugbindung. Vorgestern habe ich durch die Verspätungsalarm-Funktion erfahren, dass mein Zug ersatzlos gestrichen wird, die nächste Verbindung in 2 St. Im DB-Reisezentrum habe ich einen Stempel "Zugbindung aufgehoben" auf mein Ticket erhalten und meine Reise an die neue Abfahrtzeit angepasst (Busticket zum Abfahrtsbahnhof gekauft). Jetzt sehe ich in der Auskunft, dass der ursprüngliche Zug, für den die Zugbindung galt, wieder angeboten wird. Darüber habe ich keine Nachricht von der DB erhalten. Meine Frage: gilt die Aufhebung der Zugbindung lt. Stempel weiter oder muss ich trotz Unannehmlichkeiten (neues Busticket kaufen) mit dem ursprünglichen Zug fahren? Danke!

Sven45
Sven45

Sven45

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo,

da auf dem Ticket die Zugbindung aufgehoben wurde, können Sie auch mit einem anderen Zug zu Ihrem Zielbahnhof fahren. So wie es Mark1807 auch schon richtig geschrieben hat. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Eigentlich müssten sie den ursprünglichen Zug wieder nehmen. Da sie aber einen Stempel haben wird in der Praxis niemand etwas sagen, wenn sie ihre Alternative Verbindung nehme und sie das Ticket mit Stempel vorzeigen.

Sven45
Sven45

Sven45

Ebene
0
12 / 100
Danke! Hauptsache, ich werde im "alternativen" Zug nicht aufgefordert, zuzuzahlen oder den neuen Preis komplett zu bezahlen.

Hallo,

da auf dem Ticket die Zugbindung aufgehoben wurde, können Sie auch mit einem anderen Zug zu Ihrem Zielbahnhof fahren. So wie es Mark1807 auch schon richtig geschrieben hat. /ni