Nach oben

Frage beantwortet

Corona-Kulanzregelung selbe Strecke?

Hallo zusammen,

so ganz habe ich die Corona-Kulanzregelung noch nicht verstanden.
Als ich heute im DB Reisezentrum war, wurde mir gesagt, dass nur Start und Ziel gleich sein müssen. Da mir die Frau das aber nicht schriftlich geben wollte, da es ja im Internet steht, habe ich doch nochmal selbst recherchiert.
Hier im Forum kam dann immer wieder die Bedingung selbe Strecke auf.

Ich wäre ursprünglich am 13.04. von Ulm nach Erfurt (SuperSpar Preis)
(Ulm 17:18 -> Ingolstadt 18:51 (as86791)
Ingolstadt Hbf 19:00 -> Nürnberg Hbf 19:30 (ICE 532, ICE 782)
Nürnberg Hbf 20:04 -> Erfurt Hbf 21:26 (ICE 500) )
gefahren.

Ich will diese Fahrt am Montag 13.07. "einlösen". Der db-Navigator schlägt mir aber vor allem Verbindung mit Zwischenstopp in Donauwörth oder München an. Meine ursprünglich Verbindung finde ich nicht mehr.

Der Streckenverlauf über München/Donauwörth entspricht jetzt natürlich nicht der selben, wie der vom ursprünglich gebuchten Verbindung.

Weiß jemand, welche Verbindung ich jetzt benutzen darf? Wenn ich Ingolstadt und Nürnberg als Zwischenstopps angebe, wird mir teilweise eine Verbindung über Augsburg (auch wieder nicht die selbe Strecke), Nürnberg und Ingolstadt angegeben.

Oder habe ich das mit der "selben" Strecke falsch verstanden?

MBreymaier
MBreymaier

MBreymaier

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Sie müssen die selbe Strecke nehmen, das sollte mit der Verbindung über Donauwörth nach Ingolstadt und dann nach Nürnberg auch gegeben sein.
Auch ihre ursprünglich gebuchte Verbindung ging über Donauwörth, nur das sie da nicht umsteigen mussten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sie müssen die selbe Strecke nehmen, das sollte mit der Verbindung über Donauwörth nach Ingolstadt und dann nach Nürnberg auch gegeben sein.
Auch ihre ursprünglich gebuchte Verbindung ging über Donauwörth, nur das sie da nicht umsteigen mussten.

MBreymaier
MBreymaier

MBreymaier

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Okay vielen Dank. Das heißt gleichzeitig aber auch, dass ich nicht die Verbindung Ulm-München-Erfurt
IC2263-ICE706 (auch über Ingolstadt, Nürnberg)
12:12-16:24
nicht nehmen kann, weil das ja ein "Umweg" über München wäre oder?