Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrkarte freistempeln oder Alternative im Ausland?

Liebe Community, wir sind gerade im Urlaub in den Bergen in Österreich. Jetzt sehe ich in der DB App, dass es meine gebuchte Verbindung auf deutscher Seite wohl nicht mehr gibt. Wo kann ich denn in Österreich die Fahrkarte freistempeln lassen, damit wir einen anderen Zug nutzen können? Oder gibt es eine andere Möglichkeit statt des Freistempelns? Der nächste größere Bahnhof ist mir dem Zug 40 Minuten entfernt.
Hier ist die Verbindung, die ich nicht mehr finde: St. Johann/Tirol - Wuppertal, mit ICE, (SSPE1011)

VIA: <1181><1080>(14.07.2020)Wörgl 11:16 EC286/M-Hbf 12:51 ICE626-
ICE826/AB-Hbf*NV*Mainz 17:20 EC6/K-Hbf 19:11 ICE204
Danke im Voraus für eure Hilfe!

AnetteWupp
AnetteWupp

AnetteWupp

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Sie brauchen sich nix freistempeln lassen. Sollte ihre gebuchte Verbindung nicht mehr existieren, ist die Zugbindung aufgehoben. Das einzige was sie im Ausland beachten sollten, das sie den gleichen Grenzübergang benutzen. Am besten bleiben sie im ICE 626 bis Köln Deutz und steigen dort um.

AnetteWupp
AnetteWupp

AnetteWupp

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was mache ich denn mit meiner Sitzplatzreservierung? Und könnte mal jemand schauen, ob es die Verbindung wirklich nicht gibt oder ob ich sie bloß nicht finde?

Hallo,

die gebuchte Verbindung gibt es so leider nicht mehr. Sie können aber ab München mit dem ICE 626 bis Köln Messe/Deutz durchfahren, so wie es NRW auch schon vorgeschlagen hat. Die Reservierung können Sie einmalig kostenfrei umbuchen. Viele Grüße /ni