Frage beantwortet

Kann ich mit dem Super-Sparpreis Europa einen Zwischenhalt hinzufügen?

Ich habe ein Ticket von Düsseldorf nach Amsterdam gebucht mit dem Supersparspreis Europa (ICE zwischen Duisburg und Amsterdam) und einem "Zwischenstopp" in Krefeld zum Bummeln. Ist die fahrt mit der S-Bahn von Düsseldorf nach Krefeld und von Krefeld nach Duisburg im Ticket mit drin?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die vom Ticket abgedeckten Züge stehen auf dem Ticket. Wenn Du über Krefeld gebucht hast, dann ist die Fahrt über Krefeld auch vom Ticket abgedeckt. Es wird nur „NV*DU/IC....“ auf dem Ticket stehen. Beim NV Vor- oder Nachlauf ist das System recht tolerant und toleriert auch Umwege.

Bei einer Kontrolle hatte ich bisher auch auf Umwegen nie Probleme. Wenn Du das so gebucht hast, dann ist der gebuchte Abstecher nach Krefeld auch im Reiseplan zu sehen.

@ Mark1807

Da Düsseldorf-Krefeld-Duisburg mit Nahverkehrszügen zurückgelegt wird, steht Krefeld nicht explizit auf dem Ticket. Diese Strecke wird nur als „NV“ gekennzeichnet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die Verbindung nach Krefeld auf dem Ticket steht ja.

Die vom Ticket abgedeckten Züge stehen auf dem Ticket. Wenn Du über Krefeld gebucht hast, dann ist die Fahrt über Krefeld auch vom Ticket abgedeckt. Es wird nur „NV*DU/IC....“ auf dem Ticket stehen. Beim NV Vor- oder Nachlauf ist das System recht tolerant und toleriert auch Umwege.

Bei einer Kontrolle hatte ich bisher auch auf Umwegen nie Probleme. Wenn Du das so gebucht hast, dann ist der gebuchte Abstecher nach Krefeld auch im Reiseplan zu sehen.

@ Mark1807

Da Düsseldorf-Krefeld-Duisburg mit Nahverkehrszügen zurückgelegt wird, steht Krefeld nicht explizit auf dem Ticket. Diese Strecke wird nur als „NV“ gekennzeichnet.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
@Joeopitz, das war tatsächlich etwas unglücklich formuliert. Ich meinte wenn die Verbindung im Reiseplan auftaucht.