Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nehmen die Automaten aktuell Bargeld an?

Ich kann im Moment am Automaten keine Fahrkarte kaufen, da dieser kein Bargeld annimmt. Kann ich zurzeit eine Fahrkarte beim Schaffner kaufen? Weil eine andere Möglichkeit habe ich nicht außer das Online buchen, aber das ist auch schwer, weil dass jemand anderes für mich machen muss, da ich selbst kein Zahlungsmittel dafür habe.

Antworten

Guten Abend. Die Automaten nehmen weiterhin Bargeld an. Hast du mal einen anderen Automaten versucht? Bezahlst du vielleicht mit einem Schein, der zu hoch für den Zahlbetrag ist?
Kurz gesagt, es kann verschiedene Gründe geben, warum der Automat das Geld nicht nehmen wollte. Wenn ein Defekt vorlag, bitte den Defekt bei der kostenlosen Hotline melden und die Automatennummer durchgeben, damit dies geprüft werden kann. /no

Der Automat nimmt allgemein kein Bargeld an. Ich habe es sowohl mit Münzen, als auch mit Scheinen probiert. Bei den akzeptieren Zahlungsmitteln steht auch kein Bargeld dabei, was mich schon sehr gewundert hat. Am Dienstag werde ich es dann mal an einer anderen Haltestelle versuchen(sonst bin ich immer in Rödental zugestiegen, ich probiere es dann in Rödental Mitte)

Am besten einfach mal die Störungs-Hotline anrufen und das Problem melden. Sie können die Fahrkarte dann beim Zugbegleiter im Zug erwerben, wenn die Bargeldzahlung weiterhin nicht möglich ist. Irgendwie scheint es da aber zurzeit häufiger Probleme zu geben. An "meinem" Bahnhof gibt es 3 DB-Automaten. Nur einer nahm alles an. Der andere nahm gar kein Bargeld mehr an und der andere nur Münzen und keine Scheine...