Nach oben

Frage beantwortet

Bei welchen Verbindungen handelt es sich um dieselbe Strecke?

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe!

Wegen des Coronavirus musste ich eine Reise verschieben, wobei die Tickets nicht storniert wurden sondern ihre Gültigkeit behalten haben.
Was die damit verbundene Aufhebung der Zugbindung bedeutet, habe ich verstanden.
Unklar ist hingegen, bitte erklären Sie mir, welche Verbindungen nun im Rahmen der entsprechenden Kulanzregelung genutzt werden dürfen.

URSPRÜNGLICH HABE ICH DIESE FAHRT GEBUCHT:
Hamburg > Augsburg (Umstieg) > Sonthofen
Problem: Diese Verbindung gibt es nicht an dem Tag, an dem ich stattdessen reisen will/muss!
DARF ICH STATTDESSEN FOLGENDE VERBINDUNGEN NUTZEN, GELTEN DIE STRECKEN ALS IDENTISCH?
a) Hamburg > Nürnberg (Umstieg) > Sonthofen
b) Hamburg > Ingolstadt (Umstieg) > Augsburg (Umstieg) > Sonthofen

Leider scheitert meine Umbuchung bislang an der Beschränkung auf „dieselbe Strecke“, weil ich mich mit den Strecken zu wenig auskenne und widersprüchliche Aussagen von der DB am Telefon sowie in Centern erhalten habe.

Vielen Dank im Voraus!

TSroyal
TSroyal

TSroyal

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

a) ja; b) ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (5)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

a) ja; b) ja