Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo, ist es geplant auf der ICE Verbindung Dresden - Wiesbaden ab Leipzig wieder zweiteilige ICE-T Züge einzusetzen?

Zur Zeit verkehren diese Züge ja nur mit einem 7 Wagen Einteiler, manchmal auch sogar nur mit einer "kleinen 5 Wagen Einheit". Ich gehe davon aus das die Reduzierung mit der geringeren Auslastung zusammenhängt. Aber so langsam füllen sich die Züge ja schon. Danke für eure Antworten ;)

Timtom
Timtom

Timtom

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Max1205
Max1205

Max1205

Ebene
2
958 / 2000
Punkte

@DB/no
Auf welche Verbindungen beziehen Sie Ihre Datumsangabe?
Ich hätte gedacht, dass zum Beispiel ICE 1650 heute, am 12.07.2020, ab Dresden mit zwei Zugteilen (7 teilig & 5 teilig) verkehrt.

Hallo Max1205,

die Aussage meines Kollegen ging um die Strecke Dresden - Leipzig - Wiesbaden und darum, wann wieder 2 7-teilige ICE T-Züge zusammen verkehren. Der heutige ICE hat 11 Wagen. /ni

Max1205
Max1205

Max1205

Ebene
2
958 / 2000
Punkte

@DB/ni
Das war mir schon bewusst. Es ging mir ja nicht um die Strecke, sondern um die Verbindungen auf dieser Strecke. Dementsprechend hatte ich mich eben gefragt, ob die Datumsangabe auf alle Verbindungen pauschalisiert wird.

Ich kenne auf der Strecke Dresden-Wiesbaden zudem nur die Kombination 5 Teiler & 7 Teiler. Woher haben Sie die Information mit den 2 7-teiligen ICE-T-Zügen?