Nach oben

Frage beantwortet

Supersparpreis: DB-Verpätungsemail bekommen: Fahrplanänderung. Bedeutet das Zugbindung entfällt ganztägig?

FRAGE 1)
Ich habe einen Supersparpreis gebucht inklusive S-Bahn, RE & ICE (Berlin - Hannover). Nun kam eine Woche vor Fahrtantritt eine DB Verspätungsalarm-E-Mail, dass es Fahrplanänderungen gibt (in Berlin fallen die S-Bahnen auf meinem Abschnitt aus, Schienenersatzverkehr zum Bahnhof mit Bussen) mit einem Link zur neuen Fahrplanauskunft. Die neuen Zeiten dort bedeuten mindestens eine spätere Ankunft von über 20 Minuten am Ziel. Normalerweise verstehe ich, dass nun die Zugbindung entfällt - allerdings fällt ja eine S-Bahn aus, kein DB-Zug! Gilt das trotzdem dann? (meine S-Bahn-Verbindung steht mit Nummer & Zeitangabe in meinem Ticket, wurde zusammen gebucht). Oder besteht meine Zugbindung an den ja immer noch fahrenden ICE weiterhin und ich muss nun zusehen, dass ich früher losfahre?

FRAGE 2)
Falls die Zugbindung nun entfällt, darf ich dann mit dem Supersparpreisticket auch den ganzen Gültigkeitstag fahren oder NUR NACH meiner ursprünglich geplanten Uhrzeit? (weil auf DB steht bei Sparpreis, Verspätung/Zugausfall:
"...dann können Sie bei NÄCHSTER Gelegenheit die Fahrt auf der gleichen Strecke oder über eine andere Strecke fortsetzen".)

Vielen lieben Dank für die Beantwortung.

mitderbahnfahrer
mitderbahnfahrer

mitderbahnfahrer

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1) Wenn Sie bei gleicher Abfahrtszeit mehr als 20 Minuten Später ankommen bzw einen Anschluss verpassen würden ist die Zugbindung aufgehoben (Das gilt auch für S-Bahnen und Regios) . Um Diskussionen zu vermeiden empfiehlt es sich jedoch sich einen Stempel mit einer Bestätigung zu holen.
2)Sie können jede beliebige Verbindung wählen die ohne die Eingabe von Zwischenhalten in der Reiseauskunft angezeigt wird und bis spätestens 10 Uhr des nächsten Tages ankommt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1) Wenn Sie bei gleicher Abfahrtszeit mehr als 20 Minuten Später ankommen bzw einen Anschluss verpassen würden ist die Zugbindung aufgehoben (Das gilt auch für S-Bahnen und Regios) . Um Diskussionen zu vermeiden empfiehlt es sich jedoch sich einen Stempel mit einer Bestätigung zu holen.
2)Sie können jede beliebige Verbindung wählen die ohne die Eingabe von Zwischenhalten in der Reiseauskunft angezeigt wird und bis spätestens 10 Uhr des nächsten Tages ankommt.