Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis ausgebucht obwohl dieser angezeigt wird?!

Hallo, ich möchte mit meiner Familie am 31.07. 2020 von Danzig nach Hamburg-Altona reisen und dafür den Sparpreis buchen, der mir auch angezeigt wird. Für die Hinfahrt hat alles problemlos geklappt. Für die besagte Rückfahrt zeigt mir die App und auch die Website der DB an, dass der gewünschte Sparpreis leider ausgebucht ist und das erst nach der Verifizierung meiner Bank, d.h. ich kann vorher alles inkl. reservierten Plätzen auswählen.
Es handelt sich hier um die Verbindung mit dem EC von Danzig Hbf nach Berlin Hbf und im Anschluss der ICE nach Hamburg- Altona.
Ist der Sparpreis wirklich ausgebucht oder liegt das an dem EC?!
Ich freue mich sehr wenn mir jmd. helfen kann.
Liebe Grüße

Dora83
Dora83

Dora83

Ebene
0
33 / 100
Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Steht dort zufällig, für den Reservierungspflichtigen Zug ist kein Platz mehr erhältlich:
https://community.bahn.de/questions/2348493-reservierungs...

Dora83
Dora83

Dora83

Ebene
0
33 / 100
Nein, für den reservierungspflichtigen EC bekomme ich sogar meine Wunschplätze!

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist merkwürdig, um welche Verbindung geht es denn genau und was für eine Auslastung wird denn beim ICE angezeigt?

Guten Abend. Ich kann mich der Frage nur anschließen. Welchen Zug wollen Sie denn genau nutzen? Dann kann man schauen, ob vielleicht noch eine Reservierungssperre vorliegt. /no

Dora83
Dora83

Dora83

Ebene
0
33 / 100
Es handelt sich um folgende Verbindung: Abfahrt mit dem EC 9:16 Uhr in Danzig , Ankunft 15:16 Uhr Berlin Hbf , Weiterfahrt nach HH Altona 15:40 Uhr

Danke für die Rückmeldung. Ich habe es eben ausprobiert und könnte das Ticket mit Reservierung buchen. Wann genau erhalten Sie die Fehlermeldung? /ni

Dora83
Dora83

Dora83

Ebene
0
33 / 100
Ich habe die Meldung erst nach dem Bezahlvorgang erhalten. Vorher konnte ich den angezeigten Sparpreis wie immer anklicken.
Was mich wirklich ärgert ist, dass ich als ich eben wieder versuchen wollte zu buchen, der Sparpreis 50,- teurer geworden ist:-(.

Die Sparpreise sind nur kontingentiert und daher auch schnell vergriffen. Wenn Sie Probleme bei der Onlinebuchung haben, empfehle ich Ihnen, das Ticket im DB Reisezentrum oder über den telefonischen Reise-Service zu buchen, sofern Sie noch in Deutschland sind. /ni