Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Darf ich mein ca. 2,20m langes Surfboard im ICE/ RE mitnehmen?

Darf ich mein 2,2m langes Surfboard im Zug mitnehmen oder brauche ich dafür z.B. Eine extra Fahrradkarte?
Die letzte Frage dazu ist 3 Jahre alt und die Antwort nicht mehr aktuell!

Josi0611
Josi0611

Josi0611

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Dann hast du doch sicherlich auch den weiterführenden Link der DB wahrgenommen? Denn der Link ist weiterhin aktuell.

https://www.bahn.de/p/view/service/zug/gepaeck.shtml?dbka...

Wobei bei "Erlaubte Gepäckstücke" auch von Tragelasten die Rede ist. Im Fernverkehr würde ich meinen, dass du Probleme bekommst, gerade wegen den Fluchtwegen.

Im Nahverkehr würde ich bei der Bahn nochmals direkt nachfragen. Bitte aber auch die Größe mitteilen.
Ansonsten den Hermes Gepäckservice nutzen.

Hallo Josi0611,

die Mitnahme ist nicht möglich. 

In den Beförderungsbedingungen Deutsche Bahn AG, Ausgabe vom 15.12.2019, Aktualisierter Stand vom 06.07.2020, ist hinterlegt:

Die Gepäckregale haben folgende Standardabmessungen: 700 x 500 x 300 mm. /ka