Frage beantwortet

Verbindung existiert nicht mehr

Guten Abend,

ich wollte am 15.07 von Naumburg Saale nach Villach fahren. Nun gibt es meine gebuchte Verbindung ab 5.32 Uhr nicht mehr. Dafür aber eine sehr ähnliche Verbindung (gleiche Züge, gleiche Ankunftszeit), die jedoch schon kurz nach 5 Uhr abfährt. Ich würde aber lieber die spätere Verbindung um ca. 7 Uhr nehmen, die jedoch zwei Stunden nach der geplanten Ankunftszeit ankommen würde. Darf ich diese Verbindung nutzen?

Vielen Dank im Voraus!
MfG
Stefan

Stefan75
Stefan75

Stefan75

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

OK.

Dann zur Erklärung:
Früher als gebucht musst Du nicht abfahren. Bist Du pünktlich zur Abfahrtzeit auf dem Bahnhof ist der Zug schon weg. Die Zugbindung ist aufgehoben weil Du mit den gebuchten Zügen nicht mehr fahren kannst.

Eines musst Du noch beachten, da es eine internationale Fahrt ist, musst Du die Fahrt unter vergleichbaren Bedingungen durchführen. D.h. nur mit den auf der Fahrkarte angegebenen Beförderern (wird als TCV-Code angegeben <1080>=DB , <1181>=ÖBB) und mit einer vergleichbaren Streckenführung. Insbesondere müssen die gebuchten Grenzübergänge genutzt werden, Du darfst z.B. nicht über Passau fahren, wenn die gebuchte Fahrt über Salzburg läuft.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Stefan75
Stefan75

Stefan75

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die Info, ich hatte schon die Suchfunktion bemüht, aber leider hatte ich keine vergleichbare Frage gefunden. (gleiche Zugarten, gleiche Ankunftszeit), deswegen wollte ich sicher gehen. Nochmals herzlichen Dank!

OK.

Dann zur Erklärung:
Früher als gebucht musst Du nicht abfahren. Bist Du pünktlich zur Abfahrtzeit auf dem Bahnhof ist der Zug schon weg. Die Zugbindung ist aufgehoben weil Du mit den gebuchten Zügen nicht mehr fahren kannst.

Eines musst Du noch beachten, da es eine internationale Fahrt ist, musst Du die Fahrt unter vergleichbaren Bedingungen durchführen. D.h. nur mit den auf der Fahrkarte angegebenen Beförderern (wird als TCV-Code angegeben <1080>=DB , <1181>=ÖBB) und mit einer vergleichbaren Streckenführung. Insbesondere müssen die gebuchten Grenzübergänge genutzt werden, Du darfst z.B. nicht über Passau fahren, wenn die gebuchte Fahrt über Salzburg läuft.