Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB-Navigator: Kann ich noch nicht verbrauchte Abschnitte der VRR-Zehnfachfahrkarte auf neues Handy übernehmen?

Auf dem neuen Handy komme ich über "Verbundtickets", "VRR", "Guthaben" zu einem Login mit stark verfremdeten Benutzernamen. Die Eingabe eines möglichen Passworts führt nicht weiter.

rafl
rafl

rafl

Ebene
0
42 / 100
Antworten

rafl
rafl

rafl

Ebene
0
42 / 100
@joeopitz Der Benutzername wird vorgegeben und ist nicht editierbar. Wo kommt der her?

rafl
rafl

rafl

Ebene
0
42 / 100
Habe gerade in einem älteren Thread gelesen, dass Umlaute im Namen Probleme machen können. Da ich - wie schon gesagt - den Benutzernamen an dieser Stelle nicht editieren kann, müsste ich nur wissen woher der übernommen worden ist. Dort könnte ich dann den Umlaut eventuell auflösen. Wer hat eine Idee, wo das ist?

Der Benutzername wird sicher der vom Zeitpunkt Ihrer Buchung sein. Ich kann mir vorstellen, dass dieser im Ticket hinterlegt ist und Sie ihn deswegen nicht ändern können. Eine jetzige Änderung des Benutzernamens bringt meines Erachtens daher auch nichts, da dadurch der im Ticket hinterlegte Name nicht geändert wird. Sind Sie denn grundsätzlich im DB Navigator eingeloggt? /ti

rafl
rafl

rafl

Ebene
0
42 / 100
@DB: Eingeloggt bin ich auf beiden Handys. Ich kann mich auch leider nicht erinnern, bei der Buchung der Tickets einen Benutzernamen vergeben zu haben. Sorry! In den Einstellungen sehe ich, dass ich auf beiden Handys als Privatkunde eingeloggt bin, einmal unter einem Kürzel und einmal mit meinem Klarnamen. Letzterer mach auch beim späteren login unter "Verbundtickets", "VRR", das Problem: Der Umlaut darin wird in 5 sinnfreie Zeichen aufgelöst. Weiß jemand, wie ich meinen Namen im Login ändere?

Den Benutzernamen wählen Sie bei der Erstanmeldung auf bahn.de. Dort können Sie auch die Änderung des Benutzernamens durchführen. Wenn dort bisher ein Umlaut enthalten war, ändern Sie das bitte ab und speichern es. Bitte melden Sie sich anschließend im DB Navigator ab (Anmeldedaten nicht merken) und führen anschließend eine neue Anmeldung durch. Danach sollten Sie Ihre verbliebenen Abschnitte der VRR 10-er Karte einsehen können.

Ist die Änderung vom Benutzernamen nicht möglich, wenden Sie sich bitte an den Online-Service. /ka

rafl
rafl

rafl

Ebene
0
42 / 100
Vielen Dank an alle:-)
Lösung war mit Euren Hinweisen letztlich ganz einfach: App neu installieren und darauf achten, dass bei der Abfrage nach einem Konto das vorgeschlagene genommen wird (dasselbe, wie auf dem alten Handy).